Bernhard Gaishofer Donaustädter WIEN ANDERS-Spitzenkandidat

• Donnerstag, 21. Mai 2015 @ 08:08
Bernhard Gaishofer (im Bild rechts) wurde zum Spitzenkandidaten, Karin Puder Wehofer (im Bild zweite von links) auf Listenplatz 2, Wofgang Sigut (im Bild links) auf Listenplatz 3 und Margarete Lazar (im Bild zweite von rechts) auf den Listenplatz 4 für die Donaustädter Bezirksvertretungswahl gewählt.

Es war das bereits 3. Treffen der Bezirksgruppe WIEN ANDERS, welches gestern stattfand. Diesmal stand die Wahl der Listenplätze 1-4 für die Donaustädter Bezirksvertretungswahl auf der Agenda. Die geheime Wahl brachte ein für alle Beteiligten sehr eindeutiges Ergebnis. Insgesamt 7 Frauen und 7 Männer haben bereits ihre Kandidatur für WIEN ANDERS zur Donaustädter Bezirksvertretungswahl zugesagt.

Auf der WIEN ANDERS- Liste für die Donaustädter Bezirksvertretung finden sich Frauen und Männer mit unterschiedlicher politischer Erfahrung und Herkunft, einige davon sind in BürgerInnennitiativen und anderen zivilgesellschaftlichen Zusammenschlüssen aktive parteiunabhängige KandidatInnen.

Karin Puder-Wehofer kennen viele durch ihre aktive Mitarbeit in der BI Dittelgasse. Margarete Lazar ist in der Initiative „Hirschstetten-retten“ , und Wolfgang Sigut beim Aufbau einer „Foodcoop“ in der Donaustadt und beim Runden Tisch für ein bedingungsloses Grundeinkommen aktiv.

Damit uns das Rathaus und die etablierte Bezirkspolitik nicht länger „links liegen“ lassen!

„Uns eint die Überzeugung, dass wir die Kritik an der Stadtregierung und im Bezirk nicht länger der rechten Opposition überlassen wollen und es dringend einer linken Opposition auch in unserem Bezirksparlament bedarf“ freut sich Bernhard Gaishofer, seit sich die KPÖ-Donaustadt im Vorjahr personell neu aufstellte, deren Bezirkssprecher, auf die bevorstehende gemeinsame Wahlwerbung in den kommenden Wochen.

Neben dem für die Wahlen in den Wiener Gemeinderat im März bis zum Listenplatz 8 wienweit bereits festgelegten Landeswahlvorschlag (Spitzenkandidatin Julia Okropiridse, Didi Zach – Listenplatz 2) führt die Donaustädter Wahlkreisliste für den Wiener Gemeinderat Margarete Lazar als Spitzenkandidatin, gefolgt von Johann Höllisch am 2.Listenplatz, , Hilde Grammel (Listenplatz 3) an.

Die endgültige Reihung auf beiden Donaustädter Listen (ab den Listenplätzen 4) bleibt noch offen. Wer also seine Unterstützung der von der KPÖ, der Piratenpartei, Echt Grün und der Plattform gemeinsam gegründeten Wahlallianz durch seine Kandidatur in der Donaustadt noch unterstützen will, sollte sich sobald wie möglich, mit der Donaustädter WIEN ANDERS-Bezirksgruppe in Verbindung setzen. Jede/Jeder die uns auch in anderer Form unterstützen, mitreden und mittun will, ist bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Die Termine der Donaustädter WIEN ANDERS Bezirkstreffen finden sich im Internet unter wienanders.at oder auch unter kaktus.kpoe.at
Das nächste Treffen findet am Mittwoch 10.Juni ab 19:00 statt. Kontakt: wien22@wienanders.at

Eine Gelegenheit Bernhard Gaishofer und andere KandidatInnen von WIEN ANDERS persönlich kennenzulernen bietet das Kaktusfest am 13.Juni. Auch Julia Okropiridse hat ihr Kommen bereits zugesagt.

Wofür WIEN ANDERS in der Donaustadt eintritt (28.04.2015) - Hier klicken!