Damit sich was ändert!

• Freitag, 6. September 2024 @ 07:17
KaktusfreundInnen So lautet der Aufmacher zum Thema NR-Wahl unserer aktuellen KAKTUS-Zeitungsausgabe, welche in der Druckerei bereits in Arbeit ist und kommende Woche erscheint.

Weitere Themen:
  • Die Stadtstraße und was uns danach erwartet
  • Ein Kommentar von KPÖ-Bezirkssprecher Bernhard Gaishofer zum 70er der Donaustadt
  • Betrachtungen zu „Mega-Investitionen" und anderen großen Ankündigungen der Stadt Wien
  • Die Forderung von Ewald Magnes (KPÖ) nach einem Ziel 1 Programm für Transdanubien
  • Wie es um versprochene Verbesserungen für Radfahrer*innen steht
  • Ein gemeinsamer Beitrag unseres Gastautors Bernhard Spuller und unserer langjährigen Kaktusmitarbeiterin Margarete Lazar zum Thema Feldhamster in der Süßenbrunner Straße
  • Und über eine im Sommer leider nur vorrübergehend und behelfsmäßig für den S-Bahnverkehr genutzte Bahnstrecke von der Erzherzog Karl-Straße nach Süßenbrunn

Forum für Kritik an der etablierten Politik und für Medienvielfalt

Der KAKTUS versteht sich als linkes Medium im Umfeld der KPÖ-Donaustadt und als offenes Forum für Kritik an der etablierten Politik und für Medienvielfalt im Bezirk und in der Gesellschaft. Deshalb veröffentlichen wir gerne auch Gastbeiträge, die sich nicht zwingend mit den Auffassungen der Redaktion zu den angeschnittenen Problemen decken müssen.

Darüber hinaus erreichen uns Immer wieder Leser*innenzuschriften, die sich entweder auf im Kaktus erschienene Berichte und Kommentare beziehen oder auch neue Probleme und Missstände im Bezirk, die die etablierten Bezirksparteien gerne links liegen lassen thematisieren.

Leser*innenbriefe bitte an donaustaedter@kpoe.at oder kaktusfreundInnen@gmx.at senden. Wir freuen über solche Leser*innenzuschriften, die wir auf unserer Kaktuswebsite gerne veröffentlichen.

Der Weg zu einem KAKTUS-Gratisabo

Wer noch nicht zu den KAKTUS-Gratisabonnent*innen zählt, kann uns seinen/ihren Wunsch nach einem Kaktus-Gratisabo mit der zur Zustellung benötigten Postanschrift per e-Mail ebenfalls an: donaustaedter@kpoe.at oder kaktusfreundInnen@gmx.at senden oder telefonisch oder per SMS 0676-69 69 001 mitteilen.