Heute ist KAKTUSFEST!

• Samstag, 13. Juni 2015 @ 04:28
Mit Ernst Toman, Doris Nußbaumer, Andreas Neumeister, Julia Swies & Timna Eibl, den Coalmen , vielen spannenden Gästen und dem Kaktusteam

Ein tolles Kulturprogramm (ab 15:30 bis in den Abend), eine bereits seit 2.Juni laufende Kunstausstellung mit „Zeichnungen, Aquarelle und Mischtechniken“ von Traude Stix, (geöffnet von 16:00-19:00 - Achtung letzter Öffnungstag!), viele spannende Gäste , gutes Essen (klassisch und vegan), tschechisches Fassbier und andere gut gekühlte Getränke, und die von unseren früher stattgefundenen Kaktusfesten bereits bekannte ausgezeichnete Feststimmung erwartet alle FestbesucherInnen beim Kaktusfest.

Ort: 1220 Wien (Stadlau) Wurmbrandgasse 17
Für alle die nicht aus der Donaustadt kommen, ist das mit der U2 , Station Stadlau (Ausgang Konstanziagasse , ( zu Fuß ca 7 Minuten) oder mit der Straßenbahn Linie 25 komfortabel zu erreichen.

Information und Dialog wird neben dem gemeinsamen Feiern großgeschrieben!

Wie bei unseren Kaktusfesten in den vergangenen Jahren haben wir auch diesmal wieder in der Donaustadt aktive BürgerInneninitiativen und anderen zivilgesellschaftlichen Zusammenschlüsse auch über unterschiedliche parteipolitische und weltanschauliche Auffassungen hinweg eingeladen, die Festgäste über ihre Anliegen durch ihre beim Fest aufgelegte Infomaterialien und Kurzansprachen während der Programmpausen selbst zu informieren.

Die Obfrau der BI Rettet die Lobau - Natur statt Beton - Jutta Matysek - sowie aus der Initiative "Hirschstetten-retten"; und aus der BI-Dittelgasse; und aus der Initiative Donaufeld ;aus unserem Nachbarbezirk Flrodsdorf, soviel steht bis jetzt fest, werden VertreterInnen anwesend sein.

]Gemeinsam ANDAS feiern so lautet das Motto des diesjährigen Festes

Ihr Kommen zugesagt hat auch die Wiener SpitzenkandidatIn von WIEN ANDERS zur Gemeinderatswahl am 11.Oktober Julia Okropiridse<, die im NGO-Bereich tätig ist und die politisch u.a. bei den Jungen Piraten aktiv ist.

Alle Festgäste, die es wünschen, haben auf unserem Kaktusfest die Möglichkeit sie, Bernhard Gaishofer, (KPÖ- Bezirkssprecher und WIEN ANDERS Spitzenkandidaten für die Donaustädter Bezirksvertretungswahl ) und weitere Donaustädter KandidatInnen der von der KPÖ, der Piratenpartei, Echt Grün und der Plattform der Unabhängigen für die kommenden Wiener Wahlen gemeinsam gebildeten Wahlallianz, persönlich kennen zu lernen und mit ihnen in Dialog zu treten.

Infos über die Donaustädter WIEN ANDERS KandidatInnen – Hier klicken!

Wofür WIEN ANDERS in der Donaustadt eintritt (28.04.2015) - Hier klicken!

Kaktustorte (und mehr!)

Wie jedes Jahr werden auch heuer wieder eine von Sonja (für das Layout der Kaktuszeitung verantwortlich) hergestellte Kaktustorte und andere für das Fest von KaktusfreundInnen zur Verfügung gestellte Preise verlost.

Weitere Infos über das Festprogramm des Kaktusfestes 2015 – Hier klicken!

Das Kaktusfest ist wetterfest!

Es handelt sich beim Kaktusfest um ein Gartenfest. Und das Festvorbereitungsteam hofft natürlich auch bei diesem Kaktusfest wieder auf Schönwetter Trotzdem lässt das Festvorbereitungsteam auch diesbezüglich nichts dem Zufall.„Im Notfall schützen Partyzelte die BesucherInnen vor Regen . Sie sind in ausreichender Zahl für das Fest bereits aufgestellt.

Das Kaktusteam freut sich schon auch auf Ihren/Deinen Besuch!

Infos über bisherige Kaktusfeste: (Auf die jeweilige Jahreszahl klicken!):
2014 , 2013 , 2012 , 2011 , 2010, 2009, 2008, 2007