Für die KPÖ bei den EU-Wahlen eine Unterstützungserklärung unterschreiben!

• Montag, 25. März 2024 @ 10:00
Damit Kommunistische Partei Österreichs – KPÖ Plus (KPÖ) bei der Europaparlamentswahl am 9. Juni 2024 am Stimmzettel steht und angekreuzt werden kann, müssen wir vorab 2.600 Unterstützungserklärungen sammeln. Aufgrund der seitens etablierter Parteien kompliziert gehaltenen Bürokratie fehlen uns leider noch Unterstützungserklärungen.

Den etablierten Parteien genügt die Unterschrift eines EU-Abgeordneten - soviel zum Thema Demokratie.

Eine Unterstützungserklärung ermöglicht, dass auch bei den EU-Wahlen in Österreich neben den etablierten Parteien eine linke, fortschrittliche, systemkritische Alternative am Stimmzettel steht und gewählt werden kann. Die Abgabe einer Unterstützungserklärung bedeutet noch nicht, der KPÖ auch die Stimme geben zu „müssen".

Der KAKTUS und die KPÖ-Donaustadt bedanken sich für Ihre/Deine Unterstützung!

Eine Unterstützungserklärung können wahlberechtigte Österreicher*innen oder wahlberechtigte nichtösterreichische EU-Bürger*innen mit Hauptwohnsitz in Wien, ohne Terminreservierung , in jedem Magistratischen Bezirksamt oder bei der Magistratsabteilung 62 , 1080 Wien, Lerchenfelder Straße 4, unterschreiben.

Achtung!

Das Bezirksamt der Donaustadt ist seit der letzten Wahl 2020 vom Schrödingerplatz ins „Vienna Twentytwo“ bei der U-Bahn-Station Kagran (Adresse: 1220 , Adolf Schärf-Platz 8) übersiedelt!
In Floridsdorf befindet sich das Amtshaus, 1210, Am Spitz 1
(Öffnungszeiten - Hier klicken!)

• Unterstützungserklärung und Lichtbildausweis vorlegen und unterschreiben
  • Die vom Amt bestätigte Unterstützungserklärung bitte wieder mitnehmen und im Original per Post an KPÖ, Drechslergasse 42, 1140 Wien schicken oder in der Drechslergasse zu jeder Tages- und Nachzeit bei der Haustür einwerfen. Weitere Abgabestellen: Cafe 7Stern (Siebensterngasse 31, während der Öffnungszeiten) sowie bei der KPÖ-Simmering (Hugogasse 8/4 - durchgehend) und der KPÖ-Donaustadt (Wurmbrandgasse 17 - Tür-Briefkasten - durchgehend)
Weitere Infos zur EU-Wahl - Hier klicken!