Willkommen bei KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt 

Salzburg-Wahl: Grandiose KPÖ-Ouvertüre im Wahljahr 2024!

  • Montag, 11. März 2024 @ 10:02
Über den Tellerrand k(b)licken Die KPÖ steigerte sich von 3,7 auf über 23 (!) Prozent der Stimmen.

Auf die Bilder klicken, dann werden sie groß!


Kay-Michael Dankl, bislang einziger kommunistischer Gemeinderat der Stadt, erreicht bei der Bürgermeisterdirektwahl 28 Prozent und geht in zwei Wochen in die Stichwahl.

Auf die KPÖ kommen damit in Salzburg große Herausforderungen zu - das Team vor Ort wird diese aber mit Sicherheit meistern. Die Auswirkungen des Wahlsieges werden zudem bundesweit zu spüren sein: damit ist die Behauptung, der Erfolg der KPÖ sei in Graz ein rein regionales Phänomen, einmal mehr endgültig widerlegt. Allerherzlichsten Glückwunsch von der KPÖ-Donaustadt und ihrem KAKTUS-Team an Kay-Michael Dankl und die Genoss*innen der KPÖ Plus!

PS: Auch in Hallein und in Wals-Siezenheim wird die KPÖ künftig im Gemeinderat vertreten sein.

Günther Hopfgartner: »KPÖ geht gestärkt in das Wahljahr 2024« (Hier klicken!)