Was sich so in letzter Zeit in der Donaustadt tut bzw. getan hat.

• Mittwoch, 10. Mai 2023 @ 09:44
Foto anklicken !! dann wird es groß !!!

"STADTSTRASSE"

Der Bau der "Stadtstraße" schreitet munter voran. Wir haben gegen dieses Projekt jahrelang gekämpft und wenn Sie sich die Bilder anschauen, wohl zu Recht. Hirschstetten ist das Bauernopfer einer völlig verrückten Verkehrspolitik. Interessant wäre, wer von diesem Wahnsinnsbau profitiert.

GEDENKTAFEL FÜR ANTON KLEIN

Anton Klein war ein nimmermüder Kämpfer für die Natur und die Lobau im besonderen und das schon zu einer Zeit, wo die meisten Leute nicht daran dachten, dass die Natur ein kostbares Gut ist, welches wir Menschen schützen müssen. Einige AktivistInnen stellten mehr oder minder privat eine Tafel zum Andenken an Anton Klein auf. Das konnte natürlich die Bürokratie nicht hinnehmen, denn "wo kumma da hin?" Also wurde die Tafel entfernt und der Herr Bezirksvorsteher Nevrivy nahm das Ganze in die Hände. Also, jetzt gibt es eine präsentable Tafel. Nur das dazu gehörige Bild zeigt, dass es hier niemandem um Anton Klein ging. Direkt hinter der Tafel ist eine Betonmauer und auf der steht wie passend "FAK". Und daneben gibt es noch ein trauriges Bäumchen, das sicher bald an Wassermangel eingehen wird.