Wien macht gutes Klima

• Mittwoch, 6. Juli 2022 @ 11:12

In der Gemeinde-Postille „Mein Wien 11/2022" sprühen die Propagandanebel der Stadtregierung ganz gewaltig, und natürlich darf auch ein Bild des Klimastadtrates Czernohorsky nicht fehlen. Bis zum 26. Oktober 2022 werden „Profis" vorbeikommen, die Fragen zum Klimaschutz beantworten sollen. Leider hat die Donaustadt im Juni keinen Klima-Tour-Termin ergattert.

Warum wohl?

Doch nicht, weil bei uns in der Donaustadt mit der Klimafitness alles zum Besten steht und die vielen angedachten neuen Stadtviertel schon einmal prophylaktisch als „klimafit" bezeichnet werden. Die Häuser rund um die U2 Station Aspernplatz, von denen etliche schon einige Zeit stehen, haben als Zentrum den mehr oder minder völlig verbetonierten Wonkaplatz, ausgestattet mit einigen dürren Bäumchen

Siehe dazu „Vermehrt Schönes in der Smart City" (online Kaktus 18. August 2014)

Es gibt allerdings eine Neuigkeit.

Der Verbindungsweg zwischen Lavaterstraße und U-Bahnstation wird von der Ankündigung „Hier entsteht eine Blumenwiese" verziert. Hoffentlich schafft sie es noch im heurigen Jahr. Es wäre bitter nötig.