Nationalratswahlen: KPÖ in Wien fix am Stimmzettel!

• Dienstag, 16. Juli 2024 @ 13:36
Nationalratswahlen Großer Dank an alle unsere Unterstützer:innen!

Die KPÖ hat in Wien die notwendigen Unterstützungserklärungen für die NR-Wahl in Rekordzeit zusammen und steht fix am Stimmzettel.

Claudia Krieglsteiner, Spitzenkandidatin der KPÖ in Wien: „Ich danke allen, die unterschrieben haben und allen, die dafür gerannt sind. Nun können und werden wir - KPÖ und LINKS - unsere Straßenaktivitäten intensivieren, denn unser Ziel ist, am 29. September in den Nationalrat einzuziehen."

Für Krieglsteiner ist spür- und erkennbar: „Viele Menschen haben genug von den gebrochenen Versprechen der etablierten Parteien."

Listenzweite und LINKS Sprecherin Angelika Adensamer: „Es haben so viele Menschen mitgeholfen, die Kooperation mit der KPÖ funktioniert gut und es zeigt sich, dass die Menschen auf der Straße eine soziale und zugleich antirassistische Opposition im Parlament wollen."

LINKS Sprecherin Anna Svec sagt: „Jetzt ist die Chance, eine wirkliche Linke in den Nationalrat zu wählen. Wir freuen uns über die Kooperation in einem Moment, in dem es gelingen kann, linke Stimmen für gerechte Verteilung und feministische, antirassistische Politik ins Parlament zu wählen."

Didi Zach, Landessprecher der KPÖ-Wien, betont die Notwendigkeit grundlegender Veränderung: „Es ist nicht egal, ob die KPÖ, die konsequent für leistbares Wohnen, eine Kindergrundsicherung, die Besteuerung von Euro-Millionären eintritt, im Parlament vertreten ist oder nicht. Es ist nicht egal, ob die Privilegien von Politiker:innen im Parlament und in den Medien thematisiert werden oder nicht. Jede Stimme für die KPÖ ist wichtig, wenn sich die Dinge im Land zum Bessern ändern sollen."

Unterstützungserklärungsformulare zum Ausdrucken für KAKTUS-LeserInnen mit Hauptwohnsitz außerhalb Wiens - Hier klicken!