KPÖ Donaustadt und der KAKTUS wünschen erholsame Feiertage!

• Samstag, 23. Dezember 2023 @ 13:00
Die KPÖ Donaustadt und das KAKTUS Team wünschen allen Genoss*innen, Freund*innen, Sympathisant*innen und KAKTUS-Leser*innen einen erholsamen Jahresausklang und einen guten Rutsch ins Jahr 2024!

Das nun endende Jahr war für viele von uns ein in mehrfacher Hinsicht anstrengendes, wobei natürlich insbesondere die Teuerung (und die fehlenden Maßnahmen der Regierung gegen sie) tagtäglich spürbar war.

Ebenso gab es leider auch auf der Bezirksebene wieder eine Vielzahl an fragwürdigen Entwicklungen: Angefangen bei der Verbauung, welche vorangetrieben wird, über den fehlenden Ausbau des öffentlichen Verkehrs, der endgültigen Schließung des ehemaligen Opel Werks bis hin zu Korruptionsfällen rund um Kleingartengründe.

Trotzdem gab es auch zahlreiche erfreuliche Ereignisse, wie beispielsweise den grandiosen Wahlerfolg unserer Genoss*innen in Salzburg die mit über 11% in den Landtag einzogen und fortan, wie beispielsweise auch die KPÖ in der Steiermark die Möglichkeit haben auf „offizieller“ Ebene soziale Politik zu machen.

Auch das kommende Jahr verspricht viel Arbeit mit sich zu bringen: Sei dies nun, dass unser Engagement für Maßnahmen gegen die Teuerung auf Bundesebene weitergeht oder wir auch weiterhin unsere kritisch-konstruktive Oppositionspolitik in Transdanubien betreiben, damit es auch auf lokaler Ebene zu Verbesserungen kommt!

Nicht vergessen werden darf, dass im kommenden Jahr auch zahlreiche Wahlen anstehen: Beginnend bei den Arbeiterkammerwahlen, der EU - Wahl und schließlich der Nationalratswahl, wobei die KPÖ auf allen Ebenen versuchen wird eine linke Alternative zu den etablierten Parteien zu sein.

Es wird schwierig werden, aber eine Sache ist fix: Die KPÖ 22 und der KAKTUS bleiben weiterhin dran sich im Großen, wie im Kleinen für ein besseres Leben für Alle zu engagieren!

Und zu allererst wünschen wir all unseren Mitgliedern, Sympathisant*innen und Freund*innen und KAKTUS-Leser*innen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

In diesem Zusammenhang auch gleich eine kleine Einladung: Wie bereits in den vergangenen Jahren veranstaltet die KPÖ Donaustadt auch im kommenden Jahr einen „Neujahrsempfang“! Er findet am 6. Jänner ab 16 Uhr in der Wurmbrandgasse 17 statt. Wer Interesse an einem gemütlichen Treffen zu Jahresbeginn hat, ist herzlich eingeladen!