Willkommen bei KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt 

Grungige Rockklänge mit österreichischem Dialektgesang über Freundschaft, Liebe und Politik.

  • Sonntag, 14. Mai 2023 @ 08:41
Kaktus-Archiv Samstag, 3.Juni 2023, ab 18:00 Uhr beim KAKTUS- Fest
Ort:
1220 Wien, Wurmbrandgasse 17 (im Garten)

Foto anklicken !! dann wird es groß !!!


Wie alles anfing

Nachdem Dirty Kurty 2010 bei der Deutschpunk-Band Scheissegal ausgestiegen war, beschloss er 2015 aus der Versenkung auf die Bühne zurückzukehren. Schnell war klar, dass die Musikrichtung Grunge und der Gesang in österreichischem Dialekt gehalten sein sollten. Jedoch war das leichter gesagt, als getan. Einige Schlagzeuger und Bassisten kamen und gingen, bis sich Dirty Kurty und Foxy über den Weg liefen - der Drummer war gefunden. Schließlich kam im Februar 2016 noch Tommy Hage am Bass dazu und komplettierte das Trio. Am 14. Dezember folgte schließlich der Debüt-Auftritt im Café Carina in Wien. Die Reise konnte beginnen. Im Mai 2018 kam es zum Bruch mit Foxy. Seit Oktober 2018 klopft daher Dave die Drums.

Beginn des KAKTUSFESTES: 16 Uhr
Liederlich-bluesiges von Reinhart Sellner ab 16:30
Brasilianischen Rhythmen mit Célia Mara ab ca. 20 Uhr
Bilder von Inge Matysek & Gedichte von Harald Wenzka

Tschechisches Fassbier, hausgemachte Fruchtsäfte, gutes Essen & v.a.m

Weitere Infos zum KAKTUS-Fest 2023 - Hier klicken!