„Gestern“ Salzburg - „morgen“ Wien!

• Montag, 24. April 2023 @ 13:22
Über den Tellerrand k(b)licken 11,7 Prozent erreichte KPÖ-Plus bei der Landtagswahl am letzten Wochenende in Salzburg.

In der Stadt Salzburg wurde KPÖ Plus mit 21,8% zweitstärkste Partei., Ein historisches Ergebnis, welches eindrucksvoll zeigt, dass die Wähler und Wählerinnen politische Erdbeben bewirken können.

Didi Zach, Wiener Landessprecher der KPÖ: „Ich gratuliere Kay-Michael Dankl und dem gesamten Team in Salzburg. Dieses phänomenale Ergebnis stimmt mich sehr, sehr optimistisch. Es zeigt eindrucksvoll, wie rasch sich Dinge ändern können“

In Wien erreichte die KPÖ bei den letzten Gemeinderatswahlen gemeinsam mit LINKS rund 2 Prozent. In 15 von 23 Bezirksparlamenten sind wir schon jetzt mit Mandaten vertreten. Wenn in Salzburg innerhalb kurzer Zeit 11 Prozent der Wähler*innen davon zu überzeugen sind, dass die Wahl der KPÖ-Sinn macht, dann motiviert uns dies natürlich, noch engagierter und noch konsequenter für politische Veränderung einzutreten.

Der Sprung in den Gemeinderat bei den kommenden Wien-Wahlen, so Zach, „ist natürlich unser Ziel und möglich, wie das Beispiel Salzburg zeigt."

Die KPÖ-Donaustadt und ihr KAKTUS-Team schließen sich den Gratulationen nach Salzburg an!