Willkommen bei KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt Sonntag, 27. November 2022 @ 15:57

Reinhart Sellner – Liederlich-bluesiges beim KAKTUS-Fest

  • Donnerstag, 19. Mai 2022 @ 13:45
Kaktus-Archiv
Am 11. Juni wird der Liedermacher beim KAKTUS-Fest dabei sein.
Ort: 1220 (Stadlau), Wurmbrandgasse 17 (im Garten)


Sellner, Jahrgang 1947, war Lehrer von 1971 bis 2012 und ist Gewerkschaftsaktivist, Companero und Genosse. Seit der ARENA-Besetzung 1976 war und ist er auch als Singer-Songreiter und Musikarbeiter unterwegs, in Kulturinitiativen, im Arbeitsweltmuseum, bei Antifa-Demos, linken Festen, 1. Maifeiern, für Peace now und Abrüstung, für internationale Solidarität und ein gutes Leben für alle, weltweit mindestens.

Mit seinem Freund, dem Linzer Bluesgitarristen und Poly-Lehrer Timo Brunnbauer hat er auch im Lockdown 2021 Musik gemacht, im Probenkeller vom Donaudelta-Bluesbüro, eine erste gemeinsame CD ist es geworden: WALK ON. Der Blues ist auch ein Arbeiter:innen-Lied. Präsentiert haben die beiden WALK ON beim Volksstimmefest auf der Sigi Maron-Bühne. Vorwärts, und nicht vergessen, trotz alledem!

Mehr Inforationen zu Reinhart Sellner und seinen Liedern findet ihr unter:

https://www.reinhartsellner-liederlichbluesig.at/
https://www.bluesbuero.at/bands/reinhart-sellner-duo/

Weitere Infos über das Programm des KAKTUS-Festes 2022- Hier klicken!