Die KPÖ Donaustadt wünscht einen guten Rutsch!

• Donnerstag, 30. Dezember 2021 @ 12:15
Die KPÖ Donaustadt und das KAKTUS Team wünschen allen Genoss*innen, Freund*innen und Sympathisant*innen einen erholsamen Jahresausklang und einen guten Rutsch ins Jahr 2022!

Auch im Jahr 2021 fand unsere politische Arbeit unter schwierigen Bedingungen statt, welche es leider nicht immer zuließen, alle Veranstaltungen und Aktivitäten im gewohnten Umfang durchzuführen. Nichtsdestotrotz versuchte die KPÖ 22 und das KAKTUS Team kritisch und aktiv zu bleiben. Und dies ist auch in diesem Jahr mehr als notwendig gewesen:

Nicht zuletzt durch die Corona-Krise und die zahlreichen Korruptionsfälle in der Regierung hat sich die soziale und demokratische Lage in Österreich massiv verstärkt. Auch in der Donaustadt selbst haben sich viele, schon lange vorhandene Probleme, verstärkt, sei dies die ungebrochene spekulative Verbauung der Bezirks oder die Bestrebungen des Bundes bzw. auch konkret der Gemeinde Wien Hochleistungsstraßenprojekte umzusetzen. In diesem Zusammenhang hat sich breiter Widerstand gebildet und zahlreiche Organisationen von „Fridays for Future“ bis hin zu lokalen Initiativen wie „Hirschstetten retten“ engagieren sich nach wie vor gegen (den vorerst abgesagten Lobautunnel), die Stadtstraße und ähnliche Projekte.

Wie es hierbei und bei anderen Fragen weitergeht ist noch offen. Zwei Sachen sind jedoch fix – es wird weiterhin viel Engagement bei diesen Fragen brauchen und auch weiterhin wird der KAKTUS gewohnt kritisch über das politische Geschehen im Bezirk (und darüber hinaus) berichten bzw. die KPÖ 22 nach ihren Möglichkeiten versuchen sich für Verbesserungen in der Donaustadt einzusetzen.

In jedem Fall bedanken wir uns bei allen Menschen, welche uns in welcher Form auch immer unterstützt haben, ganz herzlich und wünschen allen Genoss*innen, Freund*innen und Sympathisant*innen einen guten Rutsch!