EU-Wahl 2019: KPÖ PLUS am Stimmzettel möglich machen!

• Samstag, 30. März 2019 @ 12:03
Die Zeit drängt! – Der KAKTUS zählt auf Ihre /Deine Unterstützung!

Alle Kaktusleserinnen und Leser, die dazu bereit sind , das Antreten der Liste „KPÖ PLUS – European Left“-bei den kommenden Europaparlamentswahlen am 26.Mai mit ihrer Unterschrift zu ermöglichen, aber bisher nicht den Weg aufs Bezirksamt gefunden haben, werden dringend ersucht, das in der kommenden Woche zu tun. Der Weg ist nicht schwer und schnell erledigt.

Unterstützungserklärungen von Wahlberechtigten mit dem Hauptwohnsitz in Wien können unabhängig vom Wohnbezirk auf allen Wiener Bezirksämtern in allen Bezirken Wiens unterzeichnet werden.

In der kommenden Woche sind die Wahlreferate in den Wiener Bezirksämtern,
Mo, Di Mi und Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr,
am Donnerstag von 08:00 bis 19:00 Uhr und
am Samstag 06.04.2019 von 08:00 bis 12:00 Uhr
geöffnet.

Zu dem Samstagvormittag-Öffnungstermin werden beim Bezirksamt Donaustadt am Schrödinger Platz (neben dem Donauzentrum) AktivistInnen der KPÖ-Donaustadt anwesend sein, die Eure zuvor am Amt unterzeichneten Unterstützungserklärungen gerne entgegennehmen. UnterstützerInnen ersparen sich an diesem Termin die Rücksendung des Formulars per Post.

Bitte rasch unterschreiben! Am besten mit Freundinnen und Freunden gemeinsam!

Das zur Unterzeichnung benötigte Unterstützungsformular – Zum Ausdrucken hier klicken!

Alle UnterstützerInnen die zu einem anderen Termin als am Samstag 06.04. Vormittag oder auf einem anderen Bezirksamt ihre Unterschrift leisten, bitten wir nicht zu vergessen, das unterschriebene und vom Amt bestätigte Formular per Post an KPÖ, Drechslergasse 42, 1140 Wien, zu übermitteln.
Am Kuvert vermerken: Postgebühr zahlt Empfänger.

Warum die „KPÖ PLUS-European Left“ antritt.
Die wichtigsten drei Gründe in aller Kürze:

• Der Massenmord im Mittelmeer muss sofort gestoppt werden!

• Der Klimawandel muss sofort gestoppt werden! Wir brauchen einen radikalen Systemwandel weg von Wachstum und Profiten für Wenige!

• Die rechte Wende von Kickl, Orban & Co muss gestoppt werden! Dafür brauchen wir eine starke linke, feministische Bewegung in den Köpfen, auf den Straßen und in den Parlamenten!

Ihre/Deine Unterschrift - ein Bekenntnis zur Vielfalt am Stimmzettel!

Mit einer unterschriebenen Unterstützungserklärung erklären sich die UnterzeichnerInnen damit einverstanden, dass „KPÖ-PLUS – European Left“, die auf keine Unterschriften von Parlamentsabgeordneten zählen kann, zur Wahl antreten kann. Nicht mehr und nicht weniger! Den Parlamentsparteien reichen die Unterschriften von drei Nationalratsabgeordneten oder einer/eines Europaparlamentsabgeordneten. Das Wahlrecht wird damit nicht vorweg genommen. Gewählt wird erst zur Wahl. Ihre/Deine Unterschrift ist ein Bekenntnis zur Vielfalt am Stimmzettel und davon unabhängig, wie jede/jeder am 26.Mai dann wählt.