Türkische Vereine

• Montag, 12. September 2016 @ 22:01
Kaktus-Archiv Türkische Nationalisten und Erdogan-AnhängerInnen mobilisieren in Wien. Darüber diskutiert Rassismusfreies Transdanubien am Dienstag, 20.September 2016.

Die Ereignisse in der Türkei und seine Auswirkungen in Österreich, bleibt für die überparteiliche Initiative Rassismusfreies Transdanubien auch bei ihrem nächsten monatlichen Treffen im Fokus der Diskussion.

An diesem Abend ist Albert Steinhauser, Justiz- und Datenschutzsprecher des Parlamentsklubs der Grünen zu Gast.

„Türkische Nationalisten und Erdogan-AnhängerInnen - Wer sind die Akteure, was wollen sie und wie sind sie einzuordnen? Sind Islamisten Rechtsextreme und warum Gegner von Rassismus nicht zu migrantischen Nationalismus schweigen sollen ohne aber dabei den Vorurteilen der Rechten in die Hände zu spielen…“, darüber wird an diesem Abend parteiübergreifend diskutiert.

Ort: Gasthaus Vogelbauer,
1220 Wien, Wagramerstraße 112,
Treffpunkt ab 19:00, Veranstaltungsbeginn 19:30

Seit vielen Jahren trifft sich die Initiative (vormals „Transdanubien gegen SchwarzBlau), die sich aus Menschen unterschiedlicher Parteizugehörigkeit und parteilosen AktivistInnen zusammensetzt, monatlich und diskutiert zu unterschiedliche aktuelle politische Themen und plant auch darüber hinaus Veranstaltungen und Aktivitäten.

Alle, die sich so wie die Initiative gemeinsam und parteiübergreifend gegen Rassismus, Menschenverachtung und soziale Ausgrenzung einsetzen wollen oder zu den zur Diskussion jeweils zur gestellten Themen mitreden und mitdiskutieren wollen, sind dazu herzlich eingeladen.

Mehr Infos über Rassismusfreies Transdanubien – Hier klicken!