Willkommen bei KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt 

"Verzögerungen kosten Leben"

  • Mittwoch, 22. April 2015 @ 19:12
Ãœber den Tellerrand k(b)licken Stellungnahme von Alexis Tsipras zur Schiffskatastrophe im Mittelmeer
(22.04.2015)

Die neueste humanitäre Tragödie mit Hunderten Toten vor der Küste von Lampedusa erfüllt uns mit Trauer und Sorge. Niemand von uns kann gleichgültig bleiben, wenn hunderte Menschenleben beim Versuch, Krieg und Armut zu entfliehen, im Mittelmeer verloren gehen. Europa kann nicht das menschliche Leben als höchsten Wert beschwören, wenn es nicht mobilisiert, um diese Tragödie zu stoppen.

Das Mittelmeer muss aufhören ein Friedhof zu sein und die südeuropäischen Länder Abstelllager für menschliche Wesen. Das Mittelmeer muss wieder zu dem werden, was es war: Eine Wiege der Zivilisation, der Verständigung, des Handels und der Menschlichkeit.

Um welter zu lesen, links klicken - über den Tellerrand blicken