Zeitgenössische Literatur am Volksstimmfest.

• Mittwoch, 6. August 2014 @ 09:02
30./31.August - Es lohnt sich im „Zentrum Donau“ vorbeizuschauen!

Zeitgenössische Literatur zählt zu den fixen Bestandteilen des Volksstimmefestes. Neben dem „Linken Wort“, einer AutorInnenlesung an beiden Festtagen auf der „7-Stern-Bühne" gibt es im „Zentrum Donau" am Hauptweg in unmittelbarer Nähe des „KAKTUS-Beisl‘s“ und POLDI-Cafes auch ein an beiden Tagen geöffnetes Bücherzelt, wo zeitgenössische Literatur in großer Vielfalt ausgestellt und zum Verkauf angeboten wird.

„Das Lesen von Büchern soll und darf auch in Zeiten wie diesen nicht an Bedeutung verlieren“, meint unser „Bücherzelteam“ welches mit der Organisierung des Bücher-Verkaufs an beiden Festtagen dazu einen Beitrag leisten will.

„Wir laden AutorInnen und Autoren und Kleinverlage wie im Vorjahr dazu ein, eine kleine Auswahl ihrer Bücher ab Samstag, 30 August, ab 13:00 bei unserem Bücherzelt vorbeizubringen. Und selbstverständlich zählen wir auch darauf, dass möglichst viele literaturinteressierte FestbesucherInnen den Weg zu uns ins Zentrum Donau finden, die wir alle auch ersuchen, unser Bücherzelt auch durch Mundprobaganda in ihrem Umfeld bereits im Vorlauf des Volksstimmefestes bekannt zu machen“, bitten Walther Leeb aus dem Kaktusteam und Peter Matejka (selbst Autor und Mitbegründer der Grazer AutorInennversammlung), die unterstützt durch weitere FestaktivistInnen für das Bücherzelt im Zentrum Donau verantwortlich sind.

Das „Zentrum Donau“ am Volksstimmefest auf der Jesuitenwiese im Wiener Prater wird von der KPÖ-Donaustadt gemeinsam mit den KPÖ-Gruppen aus der Leopoldstadt, der Brigittenau und Floridsdorf betrieben und befindet sich in der Nähe des Haupteinganges auf der linken Seite der 7-Stern-Bühne.

Weitere Infos über Aktivitäten der KPÖ-Donaustadt und ihres Kaktusteams im Zentrum Donau am Volksstimmefest - Hier klicken!

Zur neuen Volksstimmefest-Website - Infos über das Prorgramm (und mehr)