Demokratie braucht Opposition, die wir nicht den Rechten überlassen wollen!

• Samstag, 6. Juli 2013 @ 13:10
Ihre/Deine Unterschrift für eine Kandidatur der KPÖ trägt zur demokratischen Vielfalt am Stimmzettel bei den Nationalratswahlen bei!

Am 29. September wird ein neues Parlament gewählt.Damit die KPÖ aber bundesweit am Wahlzettel steht, müssen wir ab dem 9. Juli in kurzer Zeit rund 3.000 amtlich beglaubigte Unterstützungserklärungen aufbringen.

SPÖ, ÖVP, FPÖ, BZÖ, Grüne und das Team Stronach können sich währenddessen gemütlich zurücklehnen, da Ihnen die Unterschriften von 3 Nationalratsabgeordneten genügen.

Wir rufen alle KaktusleserInnen und BesucherInnen unserer Kaktuswebsite und/oder Empfänger unseres Newsletters dazu auf, mit Ihrer Unterschrift unser Antreten bei diesen Wahlen zu ermöglichen.

Ihre/Deine Unterschrift für demokratische Vielfalt!

Mit der Unterzeichnung einer Unterstützungserklärung wählt frau/man uns (noch) nicht. Jede Unterstützungserklärung drückt aber den demokratischen Willen aus, dass Vielfalt am Wahlzettel sein muss, und dieser nicht nur die etablierten Parteien oder von Milliardären gesponserte Listen umfasst.

Bitte nicht zuwarten und ab dem 9.Juli 2013 rasch unterschreiben gehen!

Je schneller wir die erforderlichen Unterstützungserklärungen beisammen haben, umso schneller können wir uns unserem Wahlkampf zuwenden.

• Eine Unterstützungserklärung unterschreiben kann, wer am Wahltag (also am 29. September) 16 Jahre alt ist.
  • Alle in Österreich wahlberechtigten Menschen (d.h. Menschen mit österreichischer Staatsbürgerschaft) können auf dem Gemeindeamt des Hauptwohnsitzes unterschreiben. WienerInnen können ihre Unterstützungserklärung auf allen Wiener Bezirksämtern unterzeichnen. Bitte nicht das dazu benötigte Formular (zum Herunterladen- hier klicken!) und einen Lichtbildausweis vergessen und das Formular erst vor dem/der BeamtIn unterschreiben!
    Amtszeiten: Montag bis Mittwoch und Freitag von 8:00 bis 15:30, am Donnerstag von 8:00 - 17.30 Uhr. Das Wahlreferat am Bezirksamt Donaustadt,befindet sich im 2.Stock im Amtshaus am Schrödingerplatz 1 (Aufzug vorhanden).
  • Ab dem Stichtag (9. Juli) ist das Magistrat/Gemeindeamt verpflichtet, ohne Verzug zu bestätigen, dass man im Wählerverzeichnis eingetragen ist und seine Unterschrift persönlich geleistet hat.
  • Im Anschluss das beglaubigte Formular in ein Kuvert stecken und an die jeweilige KPÖ-Landesorganisation senden. Groß drauf schreiben: Postgebühr zahlt der Empfänger!!!!

• Weitere aktuelle Links zum Thema Nationalratswahl

• LInk zum Herunterladen der Unterstützungserklrärungsformulare für andere Bundesländer
  • Aufruf von KPÖ-Spitzenkandidat Mirko Messner zur Nationalratswahl
  • Kaktusbeitrag von Florian Birngruber