„Einstieg links- KPÖ“ - und (vieles) mehr!- bietet das heurige Volksstimmefest!

• Donnerstag, 22. Juli 2010 @ 18:27
Der Kaktus freut sich auf Ihren/Deinen Besuch!

Was für die KPÖ-Donaustadt im Kleinen das jährliche vor dem Sommer stattfindende Kaktusfest, ist für die KPÖ im Großen das Volksstimmefest am letzten Wochenende vor Schulbeginn, diesmal am 04.und 05.09.2010. Und wie jedes Jahr sind auch diesmal natürlich auch die KPÖ-Donaustadt und ihr Kaktusteam wieder dabei.

Wie in den vergangenen Jahren (2009, (2008, 2007,) beteiligen sich die KPÖ-Donaustadt und IHR Kaktusteam gemeinsam mit der KPÖ-Leopoldstadt, der KPÖ-Brigittenau und der KPÖ-Floridsdorf auch heuer wieder an diesem traditionellen und beliebten Volksfest auf der Jesuitenwiese im Wiener Prater.

„Einstieg links – KPÖ“

"Zentrum Donau" heißt ihr gemeinsamer Standplatz auf der Festwiese im Rahmen des heuer neu gestalteten Festplatzes „Einstieg links-KPÖ“ rund um die 7-Stern-Bühne. Dazu zählt ein Wiesengasthaus, bekannt für die dort angebotenen Kraut- oder Wurstfleckerl, die von den Brigittenauer KommunistInnen vorbereitete "Knofel-Suppe", Saumeisen ( eine köstliche Spezialität aus dem Waldviertel) und das große Angebot an selbstgemachten Mehlspeisen, zur Nachspeise oder zum Kaffee. Geboten werden auch Fassbier und anderen gut gekühlte Getränke. Ein eigener Schnapsstand bietet Hochprozentiges.

Ein Infopunkt mit Infos zu den im Herbst stattfindenden Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahlen, viele interessante GesprächspartnerInnen, ein Bücherflohmarkt, ein Wurfspiel und das "Donaustädter Volksstimmefestkasperltheater“ für die kleinen FestbesucherInnen runden das gemeinsame Angebot der "Donaubezirke" für die FestbesucherInnen ab.

Ein Fest linker Vielfalt!

Das Solidorf, die Initiativenstraße, das Kultur- und Medienplatz'l, ein Sportfest, die Lesung "Linkes Wort", die „Rote Galerie im Grünen“, Kinderland und Kasperltheater, Stände mit einem vielfältigen Warenangebot von Büchern bis Kunsthandwerk, kulinarische Spezialitäten aus aller Welt und das Musik- und Kulturprogramm auf vier Bühnen erwarten die BesucherInnen am ersten Wochenende im September und steht wie im Vorjahr auch heuer unter dem Motto „Gemeinsam feiern – grenzenlos solidarisch!".

Das Volksstimmefest ist weit über den Wirkungsbereich der KPÖ hinaus zu einem wichtigen Begegnungspunkt für linke und fortschrittlich eingestellte Menschen und darüber hinaus BesucherInnen, die einfach das gebotene Programm ((Infos dazu- hier klicken! ) oder das sprichwörtlich einzigartige Flair dieses Festes kennenlernen wollen, geworden.

Unser Gastgarten ladet auch zum Verweilen ein!

KaktusfreundInnen aus unserem Bezirk und von anderswo sollten es bei aller Vielfalt nicht versäumen, auch im „Zentrum Donau“ vorbeizuschauen. Erstens, weil es in unserem Wiesengasthaus gutes Essen zu günstigen Preisen, Kaffee und selbst gebackene Mehlspeisen in großer Vielfalt, Fassbier und andere gekühlte Getränke gibt, und unser Gastgarten auch zum längeren Verweilen einladet. Zweitens, weil man man dort viele nette, unangepasste, und engagierte Frauen und Männer trifft und kennenlernen kann.

Das Kaktusteam freut sich schon auf Ihren/Deinen Besuch!