Stellungnahme zum Gemeindebudget

• Mittwoch, 11. November 2009 @ 16:47
Armut und soziale Ausgrenzung Eine fristgerecht eingebrachte Stellungnahme zum Gmeindebudget 2010 im Wortlaut Sehr geehrter Herr Bürgermeister , sehr geehrte Damen und Herren des Wiener Gemeinderates!

Ich nehme Bezug auf einen etwa vor einem ¾ Jahr dem Sozialausschuss zugewiesenen Antrag in der Bezirksvertretung zur Einrichtung eines Sozialmarktes in der Donaustadt.

Wie in der Zwischenzeit in der Öffentlichkeit bekannt wurde, wäre der Verein „Sozialmarkt Wien“ bereit mit öffentlicher finanzieller Unterstützung einen solchen Sozialmarkt in der Donaustadt einzurichten. Während anderen Städten und Gemeinden wie Linz und Mödling eine solche Unterstützung gewähren, wurde eine solche von Seiten der Stadt Wien bisher verweigert.

Im Zuge der Erstellung des Gemeindebudgets rege ich an, zu überprüfen, ob die Stadt Wien mit finanziellen Mitteln einen solchen Sozialmarkt in der Donaustadt unterstützen kann.

Ihrer geschätzten Antwort entgegensehend verbleibe ich

Johann Höllisch