Miteinander (feiern,) grenzenlos solidarisch!

• Freitag, 10. Juli 2009 @ 07:29
Unter diesem Motto findet am 05./06.09.2009 das heurige Volksstimmefest statt!

Der Kaktus ladet schon jetzt, alle seine LeserInnen und BesucherInnen seiner Website herzlich zu diesem einzigartigen und beliebten Fest am Wochenende vor Schulbeginn ein!

Wie in den vergangenen Jahren (2008, 2007) beteiligen sich die KPÖ-Donaustadt und IHR Kaktusteam gemeinsam mit der KPÖ-Leopoldstadt, der KPÖ- Brigittenau und der KPÖ-Floridsdorf auch heuer wieder an diesem traditionellen und beliebten Volksfest auf der JesuitenwieseIn im Wiener Prater. "Zentrum Donau" heißt ihr gemeinsamer Standplatz auf der Festwiese. Dazu zählt ein Wiesengasthaus, bekannt für die dort angebotenen Kraut- oder Wurstfleckerl, die von den Brigittenauer KommunistInnen vorbereitetete "Knofel-Suppe" und das große Angebot an selbstgemachten Mehlspeisen, zur Nachspeise oder zum Kaffee. Geboten werden auch ein schattiger Gastgarten, Fassbier und anderen gut gekühlte Getränke. Viele interessante Gesprächspartner laden auch zum längeren Verweilen ein. Ein eigener Schnapsstand bietet Hochprozentiges.

Ein Infopunkt, ein Bücherflohmarkt, ein Wuirfspiel und das "Donaustädter Volksstimmefestkasperltheater“ für die kleinen FestbesucherInnen runden das gemeinsame Angebot der "Donaubezirke" für die FestbesucherInnen ab. Beratung in Mietrechtsangelegenheiten

An beiden Tagen wird am Infopunkt im Zentrum Donau der KPÖ- Bezirksrat Josef Iraschko aus der Leopoldstadt anwesend sein, der als kompetenter Mieterberater der KPÖ ( die genauen Zeiten werden noch rechtzeitig bekannt gegeben) für Auskunft und Beratung zur Verfügung steht.

Ein Fest der linken Vielfalt gegen die Einfalt!

Bereits zum 64. Mal findet das in Wien bereits zur fixen Tradition gewordene Fest der Wiener KommunistInnen und Kommunisten statt.

Gleichzeitig ist dieses Fest, über den Wirkungsbereich der KPÖ hinaus hinaus, für viele Linke und auch andere FestbesucherInnen zu einem gemeinsamen Treff- und Anziehungspunkt geworden. Davon zeugt auch die Beteiligung der vielen Solidaritätsgruppen im Solidorf und die große Vielfalt an Organisationen und Gruppen in der Initiativenstraße.

Zu seinem seinem Fest-Flair zählt auch heuer wieder ein interessantes Programm auf 3 Bühnen, das Sportfest, die Lesung "Linkes Wort", das Kinderland benso wie seine vielen Stände mit einem vielfältigen Warenangebot von Büchern bis Kunsthandwerk und kulinarischen Spezialitäten aus aller Welt.
Weitere Infos zum Volksstimmefest - hier klicken!

Das Kaktusteam findet man im Zentrum Donau!

Bei aller Vielfalt des Festes, sollte man/frau nicht versäumen, im "Zentrum Donau"vorbeii zu schauen! Zum einen, weil man dort viele nette, unangepasste, und engagierte Frauen und Männer trifft. Im gemeinsam betriebenen Wiesengasthaus gibt es gutes Essen zu günstigen Preisen, Kaffee und selbst gebackene Mehlspeisen in großer Vielfalt Fassbier und andere gekühlte Getränke und ein schattiger Gastgarten laden auch zum längeren Verweilen ein.

Politische Infos über die KPÖ finden FestbesucherInnen am Infopunkt des Zentrum Donaus. Restexemplare des Kaktus (solange der Vorrat reicht) liegen dort ebenfalls selbstverständlich auf. Wer in Hinkunft unsere Printausgabe des Kaktus kostenlos beziehen will, kann sich auf dort aufliegenden Listen gerne eintragen. Das „Zentrum Donau“ wird zur Gänze von politischen AktivistInnen der obengenannten KPÖ-Bezirksgruppen und mit Unterstützung von zahlreichen parteilosen SympatisantIinnen und FreundInnen der KPÖ betrieben, die auch für politische Fragen und Diskussionen gerne zur Verfügung stehen.