Willkommen bei KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt 

"EU Teil des Problems"- KPÖ-Spitzenkandidat im Standard-Chat

  • Dienstag, 19. Mai 2009 @ 08:05
Wahlen Günther Hopfgartner, EU-Spitzenkandidat der KPÖ, stellte sich den Fragen der UserInnen - zB nach dem Warum man der KPÖ eine Stimme geben sollte:

"Wir sind die einzige Partei, die die EU in der gegebenen Krisensituation als Teil des Problems und nicht als deren Lösung sieht und eine klare Vision eines anderen europäischen Einigungsprozesses vorschlägt. gerade in Zeiten des neoliberalen "There is no Alternative", scheint es mir wichtig andere politische Horizonte aufzumachen, daran arbeitet die KPÖ, das kann man mit einer Stimme für die KPÖ unterstützen."

Und den Chancen, die sich die KPÖ bei dieser Wahl ausrechnet: "Seit dem Zusammenbruch des Realsozialismus ist es schwierig geworden grundsätzliche Alternativen zum Kapitalismus zu diskutieren. Ich denke zwei Prozent Stimmenanteil wäre ein schöner Erfolg, freilich tritt man bei Wahlen an, um auch reinzukommen. Mal sehen." Der chat auf Standard-online, zum Nachlesen.