Internationaler Aktionstag: "Wir zahlen nicht für Eure Krise!"

• Dienstag, 24. März 2009 @ 08:13
Auch der Klub der Donaustädter Grünen und die KPÖ-Donausstadt rufen zur Demonstration am 28.März in Wien auf!

Ein breites Bündnis zivilgesellschaftlicher Organisationen (186 Organisationen) ruft für Samstag, 28.März 2009 zu einer Demonstration unter dem Motto "Wir zahlen nicht für eine Krise" auf, zu dem u.a zahlreiche katholische, SP und den Grünen nahe Organisationen und auch die KPÖ-Frauen, die Kommunistische SchülerInnen Initiative (KSI) und der Kommunistische StudentInnenverband - Linke Liste zählen.

"Die KPÖ-Donaustadt freut sich, dass sich der Klub der Grünen in der Donaustädter Bezirksvertretung dazu entschlossen hat, zu dieser überparteilichen Demo aufzurufen und die KPÖ-Donaustadt und ihr Kaktusteam schließt sich diesem Aufruf gerne an!" stellt Johann Höllisch für die KPÖ unbeschadet ihrer, so wie auch von anderen Linken in einer anderen Frage, am Abstimmungsverhalten der Grünen in der letzten Donaustädter Bezirksvertretungssitzung (siehe Kaktusbericht vom 16.03.2009) geäußerten Kritik, fest. Man wolle an diesem weltweiten Protesttag einem Aufruf des Weltsozialformums im Jänner in Belem/Brasilien folgend, gegen das gegenwärtige auf Gewinnmaximierung, Konkurenzkampf unfairem Handel und Ausbeutung der Recourcen beruhende Weltwirtschaftssystem demonstrieren und dagegen protestieren, dass die seit "1929 scherste Krise des Kapitalismus" zu einem weiteren Ansteigen von Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit, wirtschaftlicher Unsicherheit teurer Energie und Lebensmittel führt.

Demonstration WIEN, SAMSTAG 28. März 2009
13 Uhr: Treffpunkt Wien Westbahnhof