Für ein Frauen und Mädchenzentrum im Stadterweiterungsgebiet "Flugfeld Aspern"

• Samstag, 7. März 2009 @ 10:06
Keine halben Sachen Den Internationalen Frauentag (8.März) nehmen die Donaustädter KPÖ-Frauen zum Anlass, ihre Forderung nach einem Frauen und Mädchenzentrum im neu geplanten Stadteil "Flughafen Asdpern" in Erinnerung zu rufen.

Im Nationalratswahlkampf hat die KPÖ-Donaustadt einen solchen Vorschlag erstmals öffentlich zur Diskussion gestellt.

"Alles was frau braucht unter einem Dach"

Wir haben unsere Forderung nach den Wahlen nicht in die Schublade gelegt Seither haben wir mit Frauen unterschiedlicher Parteizugehörigkeit das Gespräch gesucht und dazu viele neue Ideen und Anregungen erhalten. Auch jene Gespräche, die mit Frauen aller Generationen "verdeckt"(d.h. wir sprachen mit einigen Frauen über die Idee eines Frauen- und Mädchenzentrums ohne vorneweg offen zu legen, dass es sich dabei um eine KPÖ-Forderung handelt) geführt wurden, zeigen, dass es unter Frauen ein starkes Bedürnis für eine solche Einrichtung gibt. Der jüngste Kommentar von Martina Höllisch dazu, hier klicken!