EU kritisch und gegen Rechts - Diesmal KPÖ wählen!

• Sonntag, 8. März 2009 @ 10:07
Mittwoch, 11.03.2009 – Diskussion über die Europaparlamentswahlen, die KPÖ und die Europäische Linke, im Lokal der KPÖ-Donaustadt

Wie bereits berichtet (Bericht vom31.01.2009) finden am 07-Juni 2009 Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Die KPÖ sieht sich als Alternative sowohl zum Block der kritiklosen Befürworter des „Europas der Konzerne“ von SPÖ, ÖVP und Grünen, als auch zum fremdenfeindlichen Block der Rechtsparteien von FPÖ, BZÖ und Konsorten. Sie wird unter der Listenbezeichnung „Kommunistische Partei Österreichs – Europäische Linke (KPÖ)“ zu diesen Wahlen antreten.

Am 06.März 2009 fand eine um LändervertreterInnen erweiterte Bundesvorstandssitzung der KPÖ statt, die einen Wahlaufruf beschloss. Als SpitzenkandidatInnen wurde Günter Hopfgartner, der die KPÖ auch im Vorstand der Europäischen Linkspartei vertritt und an zweiter Stelle der Liste die Kärntnerin Christina Lobnig beschlossen. Die KandidatInnenliste wird 21 Frauen und 21 Männer umfassen, darunter auch Christian Gaishofer (im Bild rechts), von Beruf Arbeitsinspektor, aus der KPÖ-Donaustadt und IHREM Kaktusteam.

• Unser Antreten zur Europaparlamentswahl steht im Mittelpunkt des nächsten Bezirksabends der KPÖ-Donaustadt (jeden zweiten Mittwoch im Monat, ab 19:00) wozu Didi Zach, Landesprecher der KPÖ Wien einleitend referieren wird.

Ort: KPÖ-Lokal, 1220 Wien Wurmbrandgasse 17

• Eine weitere Gelegenheit, wo die Möglichkleit besteht „unseren Bezirks-Kandidaten“ persönlich kennen zu lernen und neben anderen Themen sicher ebenfalls die Europawahl Diskussionsthema sein wird, ist die Bezirkskonferenz der KPÖ-Donaustadt am 14.03.2009 ab 14 Uhr 30 im Gasthaus Siegl (Gäste herzlich willkommen!)

Ort: Gasthaus Siegl, 1220, Hirschstettnerstr. 83