Überparteiliche Plattform ruft zu einer Antifaschistischen Mahnwache am 12.03.2009 in der Donaustadt auf

• Montag, 23. Februar 2009 @ 08:48
Für 12.März 2009 - vor 71 Jahren überfiel Nazideutschland an diesem Tag Österreich- ruft eine überparteiliche Plattform aus der Donaustadt zu einer ANTIFASCHISTISCHEN MAHNWACHE am Schrödingerplatz, vor dem Donaustädter Amtshaus auf.

Am selben Tag (ab 16 Uhr) findet auch die nächste Sitzung der Donaustädter Bezirksvertretung statt.

ab 15:30 Infotisch und Flugblattverteilung
ab 17:30 Antifaschistische Kundgebung Es sprechen Karl Öllinger NR der Grünen, Johann Höllisch von der KPÖ, ein(e) SprecherIn der Sozialistischen Jugend(angefragt) und Margarita Döller (eine der von Martin Graf bzw. seinem Umfeld vom Spielbetrieb suspendierten Fussballerinnen von Hellas Kagran). Kulturelle Beiträge von Pepi Hopf, der KSI, Billy Wotawa und Georg Siegl

Kommt zahlreich! Der grüne Nationalrat Karl Öllinger hatte aufgedeckt, dass zwei Parlamentsmitarbeiter des dritten Nationalratspräsidenten Martin Graf, der auch Donaustädter Bezirksobmann der FPÖ ist, zum Kundenkreis des neonazistischen Aufruhr-Verlages zählen. Marcus Vetter (Bezirksobmann des Ringes Freiheitlicher Jugend in der Donaustadt), einer der beiden belasteten Mitarbeiter Grafs in der Donaustadt übt, auch eine öffentliche politische Funktion, nämlich die eines Bezirksrates aus und vertritt die FPÖ auch in der Jugend- und in der Sozialkommission des Bezirkes.

siehe auch Kaktusberichte vom 22.Jänner 2009 und vom 14.Februar 2009

Finger weg vom „Nazidreck“!

Wir wollen uns nicht damit abfinden:

• dass der 3.Nationalratspräsident und Donaustädter Bezirksparteiobmann der FPÖ sich vor Mitarbeiter seines Parlamentsbüros stellt, die zum Kundenkreis des neonazistischen Aufruhrversandes zählen.
  • dass einer dieser beiden Mitarbeiter Grafs in der Donaustadt auch eine öffentliche politische Funktion, nämlich die eines Bezirksrates unbehelligt weiter ausübt und die FPÖ in der Jugend- und in der Sozialkommission des Bezirkes vertritt
  • dass derselbe Herr Bezirksrat als Bezirksobmann des Ringes Freiheitlicher Jugend (mit) zu verantworten hat, dass seine Jugendgruppe sich rühmt, im Vorjahr einen „sehr gut besuchten Vortrag von Kamerad Felix Budin“ durchgeführt zu haben. Herr Budin wird auch heute noch zum Kreis aktiver Neonazis gezählt.

Wir verlangen den sofortigen Rückzug von Marcus Vetter aus der Jugendkommission des Bezirkes und seinen Rücktritt als Donaustädter Bezirksrat.

Dieser Aufruf wird unterstützt von:

Gilles Barbier, Die Grünen Donaustadt, Donaustädter Friedensinitiative, Lucia Döller, Margarita Döller, Susanne Gierer, Karl Gugler, Johann Haderer, Fritz Höllisch, Johann Höllisch, Pepi Hopf, Kommunistische SchülerInneninitiative (KSI), KPÖ-Donaustadt, Stefan Mackovik, Inge Matysek, Jutta Matysek, Gertrude Meixner, Mag. Loretta Musumeci, Irene Müller, Christa Reitermayr, Heidi Sequenz, Mag. Wolfgang Seymann, Magdalena Steiner, Ernst Toman, Transdanubien gegen Schwarz Blau, Thomas Tröbinger, Franz Wagner, Hanni Wagner, Yusuf Yildiz.

Spenden zur Finanzierung weiterer Inserate an KtNr 0506 5870 6102, BLZ 12000 BA-CA

Weitere Infos unter: http://nazidreck-weg.at