Unangepasst - Das Volksstimmefest, die Nationalratswahl und der bevorstehende Geburtstag der KPÖ

• Sonntag, 13. Juli 2008 @ 09:00
Das "Zentrum Donau" wartet auf die KaktusleserInnen und BesucherInnen unserer Website!

Das Volksstimmefest auf der Jesuitenwiese im Wiener Prater ist trotz vorverlegter Nationalratswahlen aus dem Terminkalender des Kaktusteams nicht wegzudenken. Das heurige Fest, am Samstag 30.August und Sonntag den 31.August, steht unter der Losung "unangepasst. aus Erfahrung". Das Auftreten der KPÖ wird selbstverständlich auch im Zeichen ihres Wahlkampfes stehen und reiht sich in zahlreiche nach den Wahlen noch folgende Veranstaltungen anlässlich des 90.Geburtstages der KPÖ ein.

Dass dieses einzigartige Fest, immer ein wichtiger Identitätspunkt der Wiener KPÖ war und auch heute ist und gleichzeitig auch über ihren Wirkungskreis hinaus für viele Linke und auch andere FestbesucherInnen zu einem gemeinsamen Treff und Anziehungspunkt geworden ist, davon zeugt auch die Beteiligung der vielen Solidaritätsgruppen im Solidorf und die große Vielfalt an Organisationen und Gruppen in der Initiativenstraße.

"Unangepasst, so sehen wir auch den Kaktus (Bezirkszeitung der KPÖ Donaustadt) und unser Wirken im Bezirk mehr als treffend beschrieben. Gesunde Politik braucht unangepasste Frauen und Männer" meint Johann Höllisch für die KPÖ Donaustadt und ihr Kaktusteam und freut sich bereits auf das bevorstehende Volkstimmefest.

Schattiger Gastgarten unter Praterbäumen

So wie jedes Jahr trifft man die KPÖ Donaustadt und ihr Kaktusteam auch heuer wieder am letzten Wochenende vor dem Schulbeginn im "Zentrum Donau". Gemeinsam mit den KPÖGruppen aus der Leopoldstadt, der Brigittenau und Floridsdorf bieten wir auch heuer gutes Essen - die bei den FestbesucherInnen beliebten köstlichen Krautfleckerl gibt es selbstverständlich auch heuer wieder - selbst gemachte Mehlspeisen, Fassbier und andere gekühlte Getränke. Unser schattiger Gastgarten in der Nähe der 7-Sternbühne, ladet auch zum längeren Verweilen ein.

Der Donaustädter Volksstimmefestkasperl (derzeit auf Urlaub) wird für die kleinsten FestbesucherInnen rechzeitig zurück sein. Die legendäre "Stadlauer Wurfbude" runden das Angebot im Zentrum Donau ab.

Auch heuer gibt es wieder "das gute Buch zum kleinen Preis" bei unserem Bücherflohmarkt. Zusätzlich werden auch alte KPÖPlakate zum Verkauf angeboten.

"Vielfalt statt Einfalt" - linke Politik braucht unangepasste Frauen und Männer!

Die KPÖ orientiert auf eine eigenständige Kandidatur bei der NR-Wahl WahlwerberInnen, deren Listen derzeit nicht im Nationalrat vertreten sind, benötigen mehr als 2600 persönlich vor den zuständigen Gemeinde und Bezirksämtern zu leistende Unterschriften um bundesweit kandiieren zu können. Bis spätestens 22.08.2008 müssen diese Unterstützungserklärungen aufgebracht werden. Dass die Frist diesmal in die Urlaubs- und Ferienzeit fällt, erschwere die Kandidatur von Oppositions- und Kleinparteien. Die KPÖ werde sich aber auch diesmal dieser Herausforderung stellen und auch diese undemokratische Hürde meistern, zeigen sich die Donaustädter KommunistInnen und Kommunisten optimistisch.

Ein eigener Infopunkt sorgt auch heuer wieder für Infos über die Tätigkeit der KPÖ in den oben genannten Bezirken, im Besonderen auch über die Tätigkeit des Kaktusteams aus der Donaustadt. KPÖ Bezirksrat und MieterInnenberater Josef Iraschko aus der Leopoldstadt wird auch heuer wieder den BesucherInnen des Zentrums Donau für Gespräche und Beratung in Mietrechtsangelegeneheiten zur Verfügung stehen.