Kunst, Kultur, Information und Unterhaltung in der letzte Maiwoche in Stadlau!

• Mittwoch, 14. Mai 2008 @ 10:23
Eine Ausstellung und unser Kaktusfest

Das alles soll es in der letzten Maiwoche für AnrainerInnen aus der Umgebung der Wurmbrandgasse in Wien Stadlau, geben. An Kunst, Kultur, Unterhaltung und Information interessierte auch aus anderen Teilen unseres Bezirkes und aus ganz Wien, sind selbstverständlich ebenso herzlich eingeladen.

• 29.05.2008 bis 03.06.2008 "Kunst in der Wurmbrandgasse" - Ein überparteiliches Kunstprojekt - Ausstellung "Othmar Wundsam" (im Bild links) unter dem Ehrenschutz von Bezirksvorsteher Norbert Scheed
  • Samstag 31.Mai 2008, ab 16:00, Kaktusfest - Ein Gartenfest der KPÖ Donaustadt und ihres Kaktusteams mit Pepi Hopf, Reinhart Sellner u .a.
  • Ort: 1220, Wurmbrandgasse 17 Ausstellung mit Othmar Wundsam: Zeichnungen aus dem Widerstand und Linolschnitte

Am Mittwoch, 28.05.2008 wird eine Kunstausstellung von Othmar Wundsam eröffnet, welche ein Personenkreis unterschiedlicher politischer Zugehörigkeit und Weltanschauung aus unserem Bezirk vorbereitet und unterstützt.

Bezirksvorsteher Norbert Scheed hat über diese Ausstellung unter dem Titel "Kunst in der Wurmbrandgasse" den Ehrenschutz übernommen.

"Dass unsere Idee der Durchführung einer Kunstausstellung mit Othmar Wundsam, eine so erfreuliche parteiübergreifende Unterstützung gefunden hat, widerspiegelt auch den von ihm in der Donaustädter Öffentlichkeit erworbenen großen Respekt und seine Anerkennung, die sich Othmar Wundsam als Künstler, Lehrer ,Opfer der Naziverfolgung und Widerstandskämpfer erwerben konnte", freut sich Johann Höllisch, Bezirkssprecher der KPÖ Donaustadt und Mitinitiator) auf die Ausstellung.

Der Künstler und die Veranstalter hoffen mit diesem überparteilichen Kulturprojekt gemeinsam eine Initiative und einen Anstoß auch für künftige gemeinsame kulturelle Aktivitäten in Stadlau zu geben.

Nähere Infos über die Ausstellung und den Künstler sowie die Öffnungszeiten der Ausstellung - hier klicken!

Kaktusfest am 31.Mai

Am Samstag, den 31.Mai 2008 veranstaltet die KPÖ Donaustadt und ihr Kaktusteam auch heuer wieder ein Gartenfest. Unser Kaktusfest im Vorjahr(erstmals durchgeführt) stand im Zeichen des 20.Geburtstages des Kaktus (der Bezirkszeitung der KPÖ Donaustadt).

Fotos vom Kaktusfest 2007 (1)- hier klicken

Fotos vom Kaktusfest 2007 (2)- hier klicken

Fotos vom Kaktusfest 2007 (3)- hier klicken

Fotos vom Kaktusfest 2007 (4)- hier klicken

Fotos vom Kaktusfest 2007 (5)- hier klicken

Unser heuriges Fest wird im Zeichen des bevorstehenden 90. Geburtstages der KPÖ stehen. Ein Geburtstagsfest für eine alte Dame? - Könnte man versucht sein angesichts ihres so großen Alters zu fragen. Jene die mit uns in letzter Zeit näher zu tun hatten, wissen aber dass die KPÖ sowohl im Bezirk, als auch bundesweit, in politischer, programmatischer als auch organisatorischer Hinsicht wahrlich eine Runderneuerung durchläuft.

Das Fest bietet eine gute Gelegenheit die heutige KPÖ Donaustadt und ihr Kaktusteam persönlich kennen zu lernen!

• Die Ausstellung mit Othmar Wundsam wird selbstverständlich auch während des Kaktusfestes für alle FestbesucherInnen geöffnet sein. Der Eintritt zur Ausstellung ist gratis.
  • Darüber hinaus werden Pepi Hopf, ein auf Grund seiner vielen Auftritte im Bezirk sehr bekannter Kabarettist
  • und der Liedermacher Reinhart Sellner auftreten.
  • Genauere Infos zum Programm des Kaktusfestes - hier klicken!

Als Gäste werden auch

• Didi Zach, Landessprecher der KPÖ Wien
  • und der "Teamchef" ( Hickersberger ist natürlich nicht gemeint! - Er hat so wie wir, wenn auch in anderem Sinne gemeint, wohl andere Sorgen. Umso mehr freuen wir uns bei unserem Fest über den Teamchef der "NOEURO"-Bewegung)
  • erwartet.

Wer mehr darüber wissen will, was die NOEUROBEWEGUNG ist, was sie will und wer dahinter steckt - hier klicken!

Bleibt uns noch, uns für das Fest möglichst viele BesucherInnen aus dem Kreis der KaktusleserInnen und KaktusfreundInnen, eingeschlossen sind natürlich auch alle BesucherInnen unserer Website, Mitglieder, FreundInnen, BündnispartnerInnen, Menschen aus dem Umfeld und Wirkungsbereich der KPÖ Donaustadt, die in und mit der KPÖ politisch zusammenarbeiten und zusammengearbeitet haben, zu wünschen. Und ebenfalls wie im Vorjahr wollen wir uns auch wieder schönes Wetter erwarten. Für den Fall dass es damit nicht so ganz klappen sollte, werden wie im Vorjahr wieder genügend Partyzelte aufgestellt.