Willkommen bei KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt 

Schwarzgrün, die Dritte

  • Mittwoch, 12. März 2008 @ 20:37
Über den Tellerrand k(b)licken Nach Bregenz und Oberösterreich wird nun also auch Graz als dritte größere Gebietskörperschaft in Österreich von einer Koalition aus ÖVP und Grünen regiert. ÖVP-Bürgermeister Nagl mit grüner Krawatte und die Neo-Vizebürgermeisterin Rücker mit schwarzem T-Shirt als "Rathausbesetzerin" zelebrierten das Ereignis angemessen.

Nicht wirklich überraschend dabei ist, wie schnell angeblich unüberwindbare Gräben überwunden werden. Nagls "Sündenregister" - Attacken gegen Punks am Hauptplatz, die Forderung nach Zwangstherapie für junge Drogensüchtige, sein Plädoyer für ein Bettelverbot, die Definition von Graz als Bollwerk gegen die Türkei im Zusammenhang mit deren EU-Beitritt - war schnell vergessen.

Ebenso die Empörung darüber, dass Nagl noch 2003 Homosexualität als abnormal erklärte.

Um weiter zu lesen, über den Tellerrand k(b)licken!