Der Kaktus erwartet Dich/Sie am Volksstimmefest!

• Sonntag, 19. August 2007 @ 09:06
Volksstimmefest am 01./02.September 2007 - Den Kaktus und die KPÖ Donaustadt findet man/frau wie jedes Jahr im "Zentrum Donau"!

Nur noch zwei Wochen trennen uns heuer vom Volksstimmefest auf der Jesuitenwiese im Wiener Prater. Die Vorbereitungen von Wiens schönstem Fest laufen auf Hochtouren. Elvis Ajdinovic Orkestar, die Wiener Tschuschenkapelle und Drahdiwaberl sind echte Highlights im heurigen Festprogramm. Vier Bühnen und Straßenkunst, ein abwechslungsreiches Programm für jeden Geschmack, Kabarett, Liedermacher, Theater, Rock, Jazz, österreichische und internationale Folklore, das Solidorf, die Initiativenstrasse, die Lesung "Linkes Wort", Blasmusik, ein Judo-Vergleichskampf und ein Schachturnier sowie die vielen sehr unterschiedlichen Stände bieten ein einzigartiges Flair und eine besondere Atmosphäre.

Das Kaktusredaktionsteam (Bild rechts) stellt sich heuer mit einer eigenen Sondernummer den FestbesucherInnen vor. Mehr als 20 Jahre erscheint der Kaktus, die Bezirkszeitung der KPÖ Donaustadt. Im Mittelpunkt unserer Berichterstattung stehen Probleme und Fragen aus der Donaustadt, vor allem jene Fragen die vielen DonaustädterInnen unter den Nägeln brennen und die von Seiten der Rathaushausparteien und anderen Bezirksmedien gerne "links liegen" gelassen werden. Die Zeitung erscheint etwa 4x jährlich. Per E-Mail (mailto:hoellisch@kpoe.at), mittels Bestellabschnitt in unserer Sondernummer oder telefonisch 0676/69-69-001 kann der Gratisbezug geordert werden. Die Printausgaben werden dann regelmäßig per Post zugesendet.

Links klicken - In die Kaktuswebsite blicken!

Seit Beginn dieses Jahres gibt es den Kaktus auch Online. BesucherInnen unserer Website finden dort alle seit 01.01.2006 in den Printausgaben veröffentlichten, aber auch aus Platzgründen nicht erschienene Artikel und Berichte, sowie weitere aktuelle Stellungnahmen der KPÖ Donaustadt. Ein aktueller Terminkalender der KPÖ 22 findet sich dort ebenso, wie viele Links zu anderen Websites. Auch ein Newsletter der KPÖ22 kann über die Kaktuswebsite kostenlos abonniert werden. Mit diesem erhält man Infos über neu erschienene Artikel und Berichte und aktuelle Termininfos aus unserem Bezirk.

"Hier der Link zur Bestellung des kpoe22newsletters"

Wir wollen uns den FestbesucherInnen des Volksstimmefestes , insbesondere jenen, die in der Donaustadt wohnen, vorstellen und würden uns sehr freuen, auch auf diesem Wege neue (Gratis-)LeserInnen unserer Printausgabe , (Gratis-)Abonenntinnen des kpoe22newsletters und/oder BesucherInnen unserer Website begrüßen zu können.

Wir warten auf Ihren/Deinen Besuch im "Zentrum Donau"!

Den Kaktus und die KPÖ Donaustadt findet man am Volksstimmefest wie jedes Jahr im "Zentrum Donau"nach dem Haupteingang, links in der Nähe der "7-Sternbühne"im KPÖBereich. Wie alle Jahre bieten wir in Zusammenarbeit mit AktivistInnen aus der KPÖLeopoldstadt, KPÖBrigittenau und KPÖFloridsdorf gutes Essen zu günstigen Preisen, Kaffee und selbst gebackene Mehlspeisen in großer Vielfalt, Fassbier und andere gekühlte Getränke und einen kleinen schattigen Gastgarten. Ein Wurfspiel, ein Bücherflohmarkt und ein Infopunkt, wo bereits früher erschienene Restexemplare des Kaktus (solange der Vorrat reicht), kostenlos erhältlich sind, gehören ebenfalls zu unseren Angeboten. Wie schon beim Kaktusfest, liegen dort auch diesmal Unterschriftenlisten der überparteilichen Initiative "Natur statt Beton" gegen die geplante Lobauautobahn auf. Link zu unserem letzten aktuellen Kaktusbericht"

An beiden Tagen steht von 14 bis 17 Uhr Josef Iraschko (Bild rechts), Bezirksrat der KPÖ in der Leopoldstadt und Mietrechtsexperte des Mieterselbsthilfezentrums der KPÖ Wien, beim Infopunkt des Zentrum Donau, den FestbesucherInnen für eine kostenlose MieterInnenberatung und Auskünfte über seine Tätigkeit als KPÖ Bezirksrat zur Verfügung.

Und natürlich gibts auch heuer wieder das Donaustädter Volksstimmefestkasperltheater für unsere jüngsten FestbesucherInnen.

"Link zum Programm des Volkstimmefestes"

PS: BesucherInnen unserer Kaktus-Website, die uns beim Werben neuer KaktusleserInnen und BesucherInnen unserer Website behliflich sein wollen/können, bitten wir, den Link zur Kaktuswebsite bzw Infos zur Bestellung derPrintausgabe in ihrem Wirkungs- und Bekanntenkreis weiterzuleiten.