Kaktus und KPÖ22 sind auch heuer wieder am Volksstimmefest

• Freitag, 29. Juni 2007 @ 17:33
Auch heuer findet das traditionelle Volksstimmefest wieder am 1.und 2.September 2007 auf der Jesuitenwiese im Wiener Prater statt. Die KPÖ Donaustadt und sein "Kaktus-Team" beteiligt sich an "Wiens schönsten Fest", wie jedes Jahr im "Zentrum Donau" des"KPÖBereichs". Gemeinsam mit den Parteigruppen aus der Leopoldstadt, der Brigittenau und Floridsdorf bieten wir an beiden Tagen gutes und preiswertes Essen, Kaffee und Kuchen, Fassbier und andere gekühlte Getränke. Ein Bücherflohmarkt, ein Wurfspiel und für unsere kleinen FestbesucherInnen der bereits traditionelle Donaustädter Volksstimmefestkasperl zählt ebenso zu unseren Angeboten. Ein gemeinsamer Infopunkt soll für politische Informationen aus und über unsere Bezirke sorgen.

An Stelle der "Jura Soyfer-Bühne" die heuer in das im Vorjahr neu geschaffenen "Kultur- und Medienplatz'l" am Schnittpunkt von Initiativenstraße und Hauptweg übersiedelt, gibt es im KPÖBereich eine neue Bühne, die an einem der Festtage unter der Patronanz der "Europäischen Linkspartei", am anderen Tag als "7Stern-Bühne" das Festprogramm bereichern wird. Wieder gibt es das Soli-Dorf mit der großen Volksstimme-Fest-Bühne (unter anderen haben sich "Dradiwaberl" und die "Wiener Tschuschenkapelle" angesagt), die Initiativenstraße, das Kinderfest und das Frauenzentrum.

Festtickets sind um €7,00.- im Vorverkauf bei der KPÖ Donaustadt erhältlich. Festbesucher die ein Ticket erwerben, erhalten dafür eine CD ihrer Wahl als "Give away". Weiters beinhalten sie zahlreiche Ermäßigungen am fest und berechtigen zur Teilnahme an einem Gewinnspiel zum Preis von €7,00- Hauptpreis einer Edition über den österreichischen Film mit 50 DVD's.