kaktus - kritisch anders konsequent tolerant unbequem sozial
  • Erweiterte Suche
  • Impressum & Kontakt
  • Links
  • Kalender
  • Home
  • KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt    

    Willkommen bei Kaktus
    Dienstag, 19. Januar 2021 @ 00:07

    Die KPÖ Donaustadt wünscht erholsame Feiertage!

    Die KPÖ Donaustadt und das KAKTUS Team wünschen allen Genoss*innen, Freund*innen und Sympathisant*innen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2021!

    Hinter uns liegt ein sehr „spezielles“ Jahr, welches insbesondere auch für politische Arbeit sehr schwierige Bedingungen geboten hat. Viele gewohnte Dinge konnten in diesem Jahr leider nicht oder nur sehr schwer umgesetzt werden (wie beispielsweise das traditionelle KAKTUS Fest oder einige Diskussionsveranstaltungen). Nichtsdestotrotz versuchte die KPÖ 22 und das KAKTUS Team gewohnt kritisch und aktiv zu bleiben, sei dies durch beispielsweise durch einen aktive Beteiligung an den Wiener Wahlen, durch kommunalpolitische Berichterstattung über den Bezirk oder Diskussionsveranstaltungen. In diesem Zusammenhang ein großes Dankeschön an alle welche uns bei unserer politischen Tätigkeit auf die eine oder andere Weise unterstützen!

    Nun neigt sich 2020 dem Ende zu, doch gerade im kommenden Jahr wird kritischer, linker Druck auf die etablierte Politik notwendig sein, da die sozialen und ökonomischen Folgen des Corona Virus (und der damit verbundenen Maßnahmen) sich erst dann wirklich zeigen werden. Dass die jetzige Regierung eben diese Probleme im Sinne der Bevölkerung lösen wird ist mehr als fraglich – Forderungen wie sie die KPÖ vertritt, beispielsweise Umverteilung, soziale Gerechtigkeit, Demokratie und Gleichberechtigung könnten gerade in dieser Situation eine Lösung sein! Die KPÖ 22 und das KAKTUS Team werden in jedem Fall weiter aktiv für diese Forderungen eintreten.

    Bis dahin wünschen wir jedoch schöne und erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2021!

    Weiterführende Links