kaktus - kritisch anders konsequent tolerant unbequem sozial
  • Erweiterte Suche
  • Impressum & Kontakt
  • Links
  • Kalender
  • Home
  • KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt    

    Willkommen bei Kaktus
    Mittwoch, 21. April 2021 @ 21:46

    Wie schmeckt das neue Wiener Punschkrapferl?

    Verkostet von Margarete Lazar

    Nun ist sie also da, die "richtungsweisende" Koalition in Wien: Neoliberale und Sozialdemokraten.
    Was mich vor allem interessiert, ist die Vereinbarung, die zwischen den beiden Parteien getroffen wurde in Bezug auf die "Stadtstraße".

    Leider habe ich dazu noch nichts Konkretes vorgefunden und das lässt nichts Gutes ahnen. Auf jeden Fall wird es spannend, wie die Neos den Spagat schaffen werden. Franz Schellhorn vom "Thinktank" Agenda Austria vermisst bereits die Verwirklichung der neoliberalen Ideen im Regierungsprogramm. Es bleibt spannend!

    PS: Liebe DonaustädterInnen und Donaustädter, neueste "Berechnungen" haben angeblich ergeben, dass Wien doch nicht in dem Ausmaß "wachsen" wird, wie man es uns einige Jahre vorgegaukelt hat, um die Flächenwidmungen durchzubringen und die Investoren zu erfreuen, die zur Zeit einen Betonblock nach dem anderen auf die grüne Wiese setzen, "mit freifinanzierten Eigentumswohnungen und Vorsorgewohnungen", also für den dringenden Bedarf der weniger Betuchten. Auch hier bleibt es spannend!

    Weiterführende Links