kaktus - kritisch anders konsequent tolerant unbequem sozial
  • Erweiterte Suche
  • Impressum & Kontakt
  • Links
  • Kalender
  • KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt

Willkommen bei Kaktus
    Donnerstag, 13. August 2020 @ 22:59

Hiroshima-Gedenken und Friedensaktivitäten in der Donaustadt im Herbst

Das diesjährige Hiroshima-Gedenken steht unter dem Motto "Für eine Welt ohne Atomwaffen, ohne AKWs und ohne Krieg."

Atomwaffen und Klimaerhitzung – sind die beiden großen Gefahren für das Überleben der Menschheit.
    Am Donnerstag, 6. August 2020, dem weltweit begangenen Hiroshima- Gedenktag treffen sich FriedensaktivistInnen aus ganz Wien zu einer Hiroshima-Aktion ab 17:00 Uhr am Stephansplatz. Friedenslieder mit Klaus Bergmaier und Angelika Sacher, Reden: ÖGB Präsident Wolfgang Katzian u.a. s: Performance von Aiko Kazuko Kurosaki sind am Programm. Die Kundgebung wird um ca. 20:30 Uhr mit einem Laternenmarsch vom Stephansplatz zum Teich vor der Karlskirche abgeschlossen.

Die Friedensinitiative 22 trifft sich nach ihrer coronabedingten Pause im Frühjahr wieder ab Oktober 2020 jeden zweiten Dienstag im Monat.

Ihr Herbstprogramm:

Dienstag, 13. Oktober 2020
    Lieder von und mit Ernst Toman
    (Friedensinitiative22)

Dienstag, 10. November 2020
    Wo steht Neutralität?

Lesung von Texten von dem Friedensforscher Dr. Thomas Roithner, gelesen von Ernst Toman

Beginn jeweils um 19:00 Uhr in der Donaucitykirche, 1220 Wien, Donaucitystraße 2, U1 Kaisermühlen VIC.
    Am Feiertag im Dezember kein Treffen!