Willkommen bei KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt 

Adayligimi KPÖ belediye meclis uyesi olarak koymakdayim,

  • Mittwoch, 28. Juli 2010 @ 20:31
Wahlen Necmi Patlak kandidiert bei den bevorstehenden Gemeinderatswahlen für die KPÖ und begründet das sowohl in seiner Muttersprache als auch in deutscher Sprache.

Hier seine Stellungnahme im Wortlaut Necmi Patlak
Cayiralan Yozgat`da dogdu, egitimini Türkiyenin degisik illerinde tamamladi. 20 Yildir Avusturya`da yasamakda ve calismaktadir.

Adayligimi KPÖ belediye meclis uyesi olarak koymakdayim,

  • Cünkü, SPÖ, Grünen ve ÖVP Parilerinin secim öncesi verdikleri sözleri secim sonrasi yerine getirmedikleri icin,

  • Cünkü, Göcmen Dernekerinden edindigim tecrübeler sonucunda, hepimizi kapsayan daha büyük politikalarin gerekliligine inandigimdan,

  • Cünkü, cogunlugunu göcmenlerin ve yabancilarin olusturdugu insaat iscilerinin yasam ve calisma kosullarini iyi bildigimden,

  • Cünkü, göcmen kökenli Avusturya vatandaslarinin ve yabancilarin Is ve Isci Bulma Kurumlarinda karsilastiklari sorunlari bildigimden,

  • Cünkü, Göcmen kökenlilere verilen Belediye evlerinin durumlarini bildigimden (Kira, bakim, onarim ve gettolastirilma),

  • Cünkü, Egitimin zengilerin tekelinde olmamasi gerektigni ve KPÖ` nün herkes icin esit ve parasiz Egitimi (cocuk kresleri, okullar ve universiteler) desteklediginden,

  • Cünkü, KPÖ` nün, Avusruya vatandaslari, göcmenler yada yabancilar icin esit haklari savundugundan,

  • Cünkü, SPÖ ve diger partilerin artik Isciler, Issizler ve zordurumdaki vatandaslar icin yeterli politikalari üretmedigini düsündügümden,

  • Cünkü, Enternasyonalist (Anti- Irkcilik) olmanin, yasanilan yerde her alanda mücadele etmek oldugundan,

  • Cünkü, bu düsüncelein gerceklestrilmesi icin KPÖ`den adayim.

    ****

    Necmi Patlak aufgewachsen in YOZGAT- CAYIRALAN Türkei, lebt und arbeitet seit 20 Jahren in Wien

    Ich kandidiere für die KPÖ,

  • weil SPÖ und Grüne zwar vor jeder Wahl viel versprechen, aber nach der Wahl alles beim Alten bleibt.

  • weil ich viele Jahre in migrantischen Vereinen tätig war und dabei gelernt habe: Wir müssen Einfluss nehmen auf die „große Politik“, die uns alle betrifft.

  • weil ich die Arbeits- und Lebensbedingungen der Hackler am Bau, wo fast ausschließlich Menschen ohne österreichische Staatsbürgerschaft tätig sind, und deren Probleme, Wünsche und Hoffnungen kenne.

  • weil ich weiß, wie am AMS mit Menschen, die keinen österreichischen Reise-Pass haben, umgegangen wird.

  • weil ich aus eigener Erfahrung weiß, in welchen Bruchbuden zu welch unglaublichen Preisen wir MigrantInnen wohnen müssen und weil ich, wie die KPÖ, für die Öffnung der 220.000 Gemeindewohnungen eintrete.

  • weil die KPÖ seit eh und je den Gratis- Kindergarten und die einheitliche Gesamt-Schule fordert. Bildung darf kein Privileg der Reichen sein!

  • weil ich, so wie die KPÖ, für gleiche Rechte für alle Menschen, unabhängig von der Staatsbürgerschaft, eintrete.

  • weil ich der Meinung bin, dass die SPÖ schon seit vielen Jahren keine Partei ist, die sich für Arbeitende, Arbeitslose und sozial Schwache stark macht.

  • weil Internationalist sein bedeutet, dort zu kämpfen wo man lebt und arbeitet!

  • weil vieles besser werden muss und weil manches besser werden wird, wenn die KPÖ mehr Stimmen bei Wahlen bekommt.