Willkommen bei KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt 

Schlechte Neuigkeiten aus der Leopoldstadt: SPÖ und ÖVP gegen Anrainerbefragung zum 21er

  • Montag, 23. Juni 2008 @ 05:14
Über den Tellerrand k(b)licken Wer daran geglaubt hatte, das Gute setze sich durch...
Bericht von Josef Iraschko (KPÖ Bezirksrat, im Bild links) über eine sehr eigentümliche außerordentliche Bezirksvertretungssitzung in unserem Nachbarbezirk.

Entgegen einem gemeinsamen Beschluss stellen SPÖ und ÖVP den Antrag auf Aufhebung: "Die Bezirksvertretung Leopoldstadt beschließt, die AnrainerInnenbefragung zur Wiedereinführung der Linie 21 und die damit verbundene Beauftragung von zuständigen Abteilungen nicht durchzuführen.” Bemerkenswert war bereits die Einladung: die Sitzung wurde als außerordentliche BV bezeichnet und selbst einen Tag zuvor gab es keine Unterlagen dazu. Auch auf meine diesbezüglichen Fragen konnte ich nichts in Erfahrung bringen, was auch besagt, dass entgegen der Tagesordnung nicht einmal Zeit für die Einbringung von Anfragen bzw. Anträgen zur Sitzung vorgesehen war.

Um mehr zu lesen, über den Tellerrand k(b)licken!