Willkommen bei KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt 

Freie Bahn statt Schwarzkappeln - U2

  • Mittwoch, 14. Mai 2008 @ 05:00
Über den Tellerrand k(b)licken Der Vorteil von Wien ist:
Es ist (fast) alles da, was mensch zum glücklichen Leben braucht.

Der Nachteil von Wien ist:
Es ist (fast) alles dort, wo es nicht zum Glück von allen verwendet werden kann. Das wäre ein Unglück, gäbe es nicht die NOEURO Bewegung.

Zum Glück kümmert sich diese, ihre AktivIstInnen, ihre Fans, ihre Freunde und eine zunehmend interessierter werdende Öffentlichkeit um die öffentlichen Belange.

Zum Beispiel um den öffentlichen Verkehr.

In einer Welt, in der Mobilität und Kommunikation entscheidende Faktoren für das (Über)leben der Kollektive und des Einzelnen sind, hat eine Stadt mit einem gut entwickelten U-Bahnnetz gute Karten. Dass diese nicht für alle in dieser Stadt optimal ins Spiel gebracht werden, zeigt ein Vergleich der europäischen Städte, in dem Wien zwar einerseits mit 1,33 Millionen U-Bahn Passagieren pro Tag unter den Top 5 liegt, andererseits noch immer hinter Prag, das im tiefsten Stalinismus sein U- Bahnsystem zu bauen begann und damit indirekt zum Geburtshelfer der Wiener U-Bahn wurde. (Wans die Kummerl ham, müss ma des a machen - wa ja g'lacht).

Warum bleibt Wien hinter seinen Möglichkeiten zurück?

Um weiter zu lesen, links (b)klicken und über den Tellerrand blicken!

Weitere Infos von NOEURO - hier klicken!