Linkes Nein zum EU-Vertrag ! / Diskussionsabend / KPÖ 22

• Samstag, 2. Februar 2008 @ 15:48
Kaktus-Archiv am 06.02.2008 Beginn: 19 Uhr,
im Lokal der KPÖ Donaustadt, 1220 Wien, Wurmbrandgasse 17

Zu einem Diskussionsabend ,warum wir gegen den EU-Vertrag und für eine Volksabstimmung vor dessen Ratifizierung durch das Parlament sind, was uns von rechten EU-Gegnern unterscheidet und welche Möglichkeiten der Zusammenarbeit wir in Österreich und international, mit anderen Kritikern des EU-Vertrages sehen, ladet die KPÖ Donaustadt an ihrem monatlichen Bezirksabend im Februar herzlich ein.

Mit uns diskutiert:
Günther Hopfgartner, Mitglied des Bundesvorstandes und Vertreter der KPÖ im Vorstand der Europäischen Linkspartei.
"Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Menschenverachtung lehnen wir ab! Von besonderer Wichtigkeit dabei ist: Unsere Ablehnung des EU-Vertrages unterscheidet sich fundamental von jener der FPÖ, der Kronenzeitung und anderer rechter EU-Gegnerinnen. Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Menschenverachtung darf und soll bei uns keinen Platz haben!" stellte Johann Höllisch, Bezirkssprecher der KPÖ Donaustadt in seiner Eröffnungsrede am 34.Parteitag der KPÖ, welcher unter Beteiligung zahlreicher VertreterInnen Europäischer Linksparteien anfangs Dezember im Haus der Begegnung Donaustadt stattfand, fest.

Hier zum Thema passende Links:

• Flugblatt und Folder der KPÖ zum Thema "EU-Vertrag"
  • EU-Verfassung: Aktionskonferenz
  • KPÖ weist Versuch EU-Kritik ins rechte Eck zu stellen zurück
  • 32 Organisationen fordern Volksabstimmung
  • Ein linkes "Nein" wegen Europa
  • Die "Friedensinitiative 22" schrieb an den Bundeskanzler
  • Keine Kanzlerantwort auf den Brief der Friedensinitiative 22
  • Zur Website der Europäischen Linkspartei
  • BesucherInnen unserer Website, KaktusleserInnen, und andere am Thema Interessierte sind zu unserem Diskussionsabernd herzlich eingeladen!