Kaktusfest am 2. Juni 2007

• Donnerstag, 3. Mai 2007 @ 19:10
Eine gute Gelegenheit, Leute die am Kaktus mitarbeiten, die KPÖ Donaustadt und ihr Umfeld kennenzulernen !

im Garten des KPÖHauses, 1220, Wurmbrandgasse 17, Beginn 15 Uhr 30, Ende ?

Kinderprogramm, Hauptprgramm

Gutes Essen, Fassbier, kühle Getränke, Kaffee + Kuchen, Unterhaltung, Information u. vieles mehr

Alle Kaktus-LeserInnen, Mitglieder, FreundInnen, BündnispartnerInnen, Menschen aus dem Umfeld und Wirkungsbereich der KPÖ Donaustadt, die in und mit der KPÖ politisch zusammenarbeiten und zusammengearbeitet haben, sind herzlich eingeladen. Kinderprogramm

• Ab 15 Uhr 30- Kasperltheater "Böser Zauber im Märchenwald"
    (im KPÖLokal, Erdgeschoss)
    (ev. Zweite Vorstellung)
  • Kindermalaktion und Spiel-Animation (Kinderland Wien)

Das Buffet im Garten (Kaffee, Kuchen, Fassbier, kühle Getränke und gutes Essen) ist ab 15 Uhr geöffnet

Hauptprogramm

• Ab 16 Uhr 30 "Oldies meet youth - Jugend singt Oldies"
    gemeinsames Singen von Liedern aus Kinderland und der Bewegung
  • 17 Uhr 45 Ein "Lieder"licher Rückblick von Ernst Toman
  • Begrüßung durch Johann Höllisch
  • Ab ca 18 Uhr Catfish & Dekoes

Georg Siegl Billy Wotawa (Orig.Stiefelbein Bluhs-Bänd)

Programmende spätestens 21 Uhr 30, danach weiteres gemütliches Beisammensein

Was es sonst noch gibt: Informationen zur geplanten Lobauautobahn und ihren Umweltauswirkungen auf unseren Bezirk und zu anderen Bezirksproblemen und einige weitere Überraschungen.

Mehr als 20 Jahre erscheint die Bezirkszeitung der KPÖ Donaustadt als "Kaktus".
Für die Donaustädter KommunistInnen ist das ein würdiger Anlass, gemeinsam mit den KaktusleserInnen und alllen, die an der Politik der KPÖ in der Donaustadt interessiert sind bzw. mit ihr zusammen arbeiten, ein großes und einmaliges Fest zu feiern.

Blicken wir auf den Zeitraum der letzten 20 Jahre aber auch davor zurück, hat die KPÖ auch in der Donaustadt eine sehr bewegte Zeit durchlebt. Der Kaktus ist in all den Jahren der bewegten Vergangenheit der KPÖ 22 eine Zeitung geblieben, in der immmer die politischen Probleme des Bezirks im Mittelpunkt blieben. Themen, die weit über den Kreis der KPÖWählerInnen hinaus den DonaustädterInnen unter den Fingernägeln gebrannt haben und brennen wurden und werden besprochen.