Willkommen bei KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt 

Termin

Oktober  2022

Patricia Zuckerhut zu gesellschaftlicher Spaltung (Rassismusfreies Transdanubien)

Wann: Dienstag, 18. Oktober 2022 @ 19:00 - 21:00
Art des Termins:
Wo: Yella Yella! Nachbar_innentreff, Maria-Tusch-Straße 2/1/EG, 1220 Wien
Beschreibung: Immer mehr Risse gehen durch die westlichen Gesellschaften und dies nicht nur durch die soziale Schichtzugehörigkeit / Klassenzugehörigkeit bedingte. Man kann gar nicht so schnell schauen und schon ist man abgestempelt als Antisemit_in, Rassist_in, transphob, Coronaleugner_in, Putinversteher_in und dgl. mehr. Denunziation, Ausladungen und Sprechverbote sind die Folgen.
Auf der Strecke bleibt dabei der Blick auf eine bedrohte globale Friedensordnung und auf notwendige soziale Kämpfe im Hier und Jetzt.

Zu diesen und weiteren Themen lädt "Rassismusfreies Transdanubien" diesmal Patricia Zuckerhut (Kultur- und Sozialanthropologin, Universität Wien) ein. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Für mehr Infos auf den Titel klicken!