Wo bleiben friedenspolitische Perspektiven? (KPÖ 22)

• Montag, 13. Februar 2023 @ 16:47
So lautet das Thema des Bezirksabends der KPÖ Donaustadt, welcher am 22. Februar ab 19 Uhr in der Wurmbrandgasse 17 stattfindet. Zur Gast ist KPÖ Bundessprecher Günther Hopfgartner.

Seit fast einem Jahr findet in der Ukraine nach dem russischen Angriff ein Krieg statt. Während die Opferzahlen und die Zerstörung von Tag zu Tag steigen ist ein Ende dieses Konfliktes immer noch nicht absehbar. Vor dem Hintergrund dieses Konfliktes kam es weltweit (gerade auch in Europa) zu einer massiven Aufrüstung und Militarisierung, welche sich nun auch in der Lieferung von schweren Waffen ins Kriegsgebiet niederschlägt.

Und auch abseits des Ukraine Krieges finden aktuell kriegerische Auseinandersetzungen statt, welche jedoch in der breiten Öffentlichkeit nicht thematisiert werden. Wie sind diese Konflikte im Kontext der allgemeinen Aufrüstung zu beurteilen?

Ist es in diesem Zusammenhang überhaupt möglich friedenspolitische Perspektiven jenseits der allgemein vorherrschenden Kriegslogik zu eröffnen?

Unter anderem diese Themen möchten wir gemeinsam mit KPÖ Bundessprecher Günther Hopfgartner diskutieren.

Interessierte sind herzlich eingeladen!