Es ist angerichtet!

• Freitag, 10. Juni 2022 @ 09:17
Das KAKTUSFEST 2022 erwartet seine Gäste!
Samstag, 11. Juni, ab 16:00, 1220 (Stadlau); Wurmbrandgasse 17 *)

Nur mehr 1x schlafen und dann ist Kaktusfest. Ein großartiges Musikprogramm ab 16:30 bis in den Abend mit, Rudi Burda & seine Hawara (ca. 16:30), Chris 4er Peterka (ca. 18:00) und den Aberrazzis (ca. 19:30), eine Kunstausstellung des Vereins „Kunst in der Wurmbrandgasse“ mit ausdrucksstarken Farbbildern von Harald Wenzka erwartet unsere Gäste. KPÖ-Bezirkssprecher Bernhard Gaishofer und mit ihm das Fest-Team der KPÖ-Donaustadt und des Vereins der KaktusfreundInnen freuen sich auf Ihren/Deinen Festbesuch!

Beim Musikprogramm kommt es zu einer Änderung: Nachdem der Liedermacher Reinhart Sellner leider kurzfristig verhindert ist und nicht auftreten kann, wird Chris 4er Peterka das KAKTUS Fest beehren. Wir freuen uns sehr diesen vielfältigen Musiker (Blues, linke Lieder, Wienerlied,…) beim Fest begrüßen zu dürfen! Einen Auftritt von Reinhart Sellner werden wir hoffentlich bald nachholen können.

Unserer Festbuffet mit Kaffee und selbstgemachten Mehlspeisen, gutem Essen (u.a. von Georg zubereitetes Erdäpfelgulasch (sowohl klassisch zubereitet als auch vegan), gut gezapftem tschechischen Fassbier (Marke: stare brno) und anderen gut gekühlten Getränken, wird für das leibliche Wohl unserer Festgäste sorgen.

Die Aufbauarbeiten für das Fest in unserem Garten sind so gut wie abgeschlossen. Heurigentische und Bänke und andere Sitzgelegenheiten laden unsere Festgäste zum Verweilen ein. Die Prognosen sagen herrliches Sommerwetter voraus, welches unser Fest noch angenehmer gestalten wird! Trotzdem lässt das Festvorbereitungsteam nichts dem Zufall. Im Notfall schützen Partyzelte die BesucherInnen vor Regen. Auch sie sind in ausreichender Zahl für das Fest bereits aufgestellt.

Ein Fest der Vielfalt, des Dialogs und sozialen Engagements.

Auch dieses Jahr wird von Sonja wieder eine „Kaktus-Torte“ gebacken, welche wie auch andere Preise unter den Festgästen verlost werden wird.

Und natürlich gibt es die Möglichkeit die KPÖ Donaustadt, das KAKTUS Team und viele engagierte Menschen aus dem Bezirk kennenzulernen und mit ihnen über dies und das zu diskutieren.

Der offene Bücherschrank der KPÖ Donaustadt wird auch während des Festes zugänglich sein! Interessierte Gäste sind herzlich eingeladen sich durchzuschmökern und gerne auch das eine oder andere Buch mit nach Hause zu nehmen.

Die Vielfalt unserer Festgäste gibt allen, die es wünschen, die Chance für offene Dialoge und interessante Gespräche und sichert einen vergnüglichen Nachmittag und Abend beim Kaktusfest!

*) Für alle die nicht aus der Donaustadt kommen, ist das mit der U2 , Station Stadlau (Ausgang Konstanziagasse , (zu Fuß ca 7 Minuten) oder mit der Straßenbahn Linie 25 komfortabel zu erreichen.

Weitere Infos über das Programm des KAKTUS-Festes 2022- Hier klicken! .

Update 09.06.2022