Es ist wieder da! Das KAKTUS–Fest

• Donnerstag, 12. Mai 2022 @ 19:01
Kaktus-Archiv Am Samstag, 11. Juni 2022, Beginn 16 Uhr, findet nach zweijähriger Pause wieder das mittlerweile legendäre KAKTUS Fest im Garten des Bezirkslokals der KPÖ Donaustadt,
1220 (Stadlau), Wurmbrandgasse 17, statt!

Die vergangen zwei Jahre waren für viele Menschen eine ausgesprochen schwierige Zeit und auch der KAKTUS konnte nicht in vollem Umfang aktiv sein. Umso mehr freut es uns, dass es heuer wieder ein KAKTUS–Fest gibt.

Wie von den vergangenen Festen gewohnt wird es auch diesmal wieder eine feine Mischung von Kunst, politischen Diskussionen, Musik, Kulinarik und einem entspannten, gemütlichen Beisammensein geben.

Eine kleine Vorschau auf das Programm

Wie gewohnt wird es zum Fest nicht nur gute Stimmung, viele spannende Informationen und Gespräche mit interessanten Leuten aus dem Bezirk und von anderswo geben, sondern es bietet auch kleine und große, kulturelle Schmankerl mitten in Stadlau. Ein paar der Programmpunkte sind schon fix, an ein paar anderen wird noch gefeilt.

Begrüßen dürfen wir unter anderem den Liedermacher Reinhart Sellner. Er selbst war beruflich als Lehrer und Gewerkschafter aktiv und zählt mit seinen kritisch-bluesigen Liedern, welche mit Gesang und Akustikgitarre präsentiert werden zu einem Klassiker des politischen Liedes in Österreich.

Diesmal mit dabei sind auch wieder die „Aberrazzis“, welche bereits bei unserem KAKTUS Fest 2019 mit ihren selbstgeschriebenen Liedern, Folksongs und einer großen Portion Schmäh und Gesellschaftskritik für Unterhaltung sorgten.

Auch an der Malkunst Interessierte kommen auf ihre Kosten. Während des Festes ist auch die mit einer Vernissage am 1.Juni eröffnete aktuelle Ausstellung des überparteilichen Vereins „Kunst in der Wurmbrandgasse“ . Gezeigt werden Bilder von Harald Wenzka unter dem Motto „Ausdrucksmalerei“.

Mehr Informationen zur Ausstellung - Hier klicken!.

Wie auch bei deallen bisherigen Kaktusfesten werden auch diesmal eine Kaktustorte und andere schöne Preise unter den Festbesucher*innen verlost.

Gemeinsam kämpfen, gemeinsam feiern!

In den vergangen Wochen und Monaten hat sich politisch und gesellschaftlich auch in der Donaustadt einiges getan: Sei es die Boden- und Wohnraumspekulation im Bezirk, die allgemeine Teuerung oder die geplanten Hochleistungsstraßenprojekte (und der Widerstand dagegen). Viele verschiedene Initiativen, aber natürlich auch der KAKTUS und die KPÖ 22 engagieren sich in diesen Fragen und werden weiterhin aktiv sein. Bei alledem soll jedoch nicht auf das gemeinsame Feiern vergessen werden: Insofern freuen wir uns sehr darauf gemeinsam mit Euch ein gemütliches Fest verbringen zu können.

Neben der entspannten Atmosphäre bietet das Fest auch die Möglichkeit mit den KAKTUS–Aktivist*innen aus der KPÖ Donaustadt und ihrem Umfeld ins Gespräch zu kommen und von vielen engagierten Donaustädter*innen mehr über das aktuelle Bezirksgeschehen zu erfahren.

Last but not least soll auch darauf aufmerksam gemacht werden, dass es wieder ein famoses Festbuffet geben wird. Sowohl für den großen Hunger, als auch für den kleinen süßen Gusta werden die KAKTUS Aktivist*innen diverse Speisen anbieten. Auch für Getränke wird gesorgt sein: Von Kaffee bis tschechischem Fassbier wird es eine breite Auswahl geben.

Egal ob zum Plaudern und diskutieren, ob auf ein schnelles Bier oder Kaffee und Kuchen oder um einfach nur das Programm zu genießen.

Wir freuen uns in jedem Fall auf Deinen / Ihren Besuch beim KAKTUS Fest 2022!