Heute, am Tag der Räumung ...

• Dienstag, 1. Februar 2022 @ 21:46
Die Redaktion hat sich entschlossen, bis auf weiteres Leser*Innenzuschriften zu den Themen „Stadtstraße" bzw. „aktuellen Aktionen der Klimaaktivist*innen" ohne Nennung der Namen ihrer Verfasser*innen zu veröffentlichen.

Heute, am Tag der Räumung des Wüstencamps in der Hausfeldstraße, fand am Abend eine Veranstaltung vor dem Hauptquartier der SPÖ in der Löwelstraße statt. Es kamen mehr Leute als je zuvor, vor allem auch Menschen, denen diese Aktion mit Hundertschaften von PolizistInnen absolut zu weit ging.

Die anschließend im ORF von Frau Sima verkündete lange Bereitschaft, mit den jungen AktivistInnen zu reden, ist eine glatte Lüge. "Platz für Wien" hatte eine Petition mit 57.000 Unterschriften eingereicht und musste monatelang auf einen Termin bei Frau Sima warten, um dann ohnehin nur knapp abgeschasselt zu werden. Termine gibt es bei der Dame nur, wenn eine auflagenstarke Zeitung darum ansucht. Da treffen sich dann zwei Interessen: Die Zeitung darf auf teure Inserate hoffen und die Frau Sima auf eine wohlfeile Berichterstattung.