Heraus zum 1. Mai: Gemeinsamer Erster Mai-Demo-Zumarsch vom Praterstern zur Albertina

• Dienstag, 27. April 2021 @ 20:56
Heraus zum 1. Mai, natürlich mit Abstand und FFP2-Schutz! Zumarsch der KPÖ Leopoldstadt&PolDi, KPÖ Brigittenau, KPÖ Floridsdorf und KPÖ Donaustadt sowie des GLB Wien vom Praterstern ab 9:30 zur Albertina, wo die Mai-Kundgebung der KPÖ Wien & DIDF über den Ring zum Parlament beginnt. Sei dabei, mach mit! Anschließend laden wir zur gemeinsamen Maifeier am Keplerplatz, 1100 Wien ab 14h ein.

Auch wenn diese Krise in erster Linie nicht ökonomisch verursacht ist, so ist sie eindeutig eine Krise des Kapitalismus. Dieses Gesellschaftssystem kann ein gutes Leben für uns alle nicht schaffen. Wir können es nur selber fordern und vor allem tun!

Gehen wir gemeinsam - mit Maske und Abstand geschützt - auf die Straße und setzen wir damit ein solidarisches Zeichen für diejenigen, die als "Systemerhalter*innen" zwar beklatscht, aber trotzdem weiterhin mit niedrigen Löhnen abgespeist und hohen Mieten existenziell bedroht werden.

Um es mit Rosa Luxemburg zu sagen, die heuer 150 Jahre alt geworden wäre: "Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

Treffpunkt: 9:20 Ecke Praterstraße/Novaragasse, Abmarsch ab 9:30

Wir gehen zur Albertina, dann gemeinsam mit KPÖ&DIDF zum Parlament. Eine Anschlußdemo mit LINKS findet statt, die zum Justizpalast und zum Marie-Theresien-Platz führt.

Wir laden auch herzlichst ab 14h zum Maifest am Keplerplatz (1100), mit Speisen, Getränken und spannenden Reden sowie kulturellen Beiträgen. Nähere Informationen dazu bald.

(Den Aufruf haben wir dankenswerterweise von der KPÖ Leopoldstadt und PolDi übernommen.)