Willkommen bei KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt 

Gemeinderatswahlen in der Steiermark: Mehr Mandate und neue Positionen für die KPÖ

  • Montag, 29. Juni 2020 @ 08:59
Über den Tellerrand k(b)licken KPÖ-Bundessprecher Mirko Messner: Gratuliere zum Erfolg der KPÖ bei den steirischen Gemeinderatswahlen. (29.6.2020)

Die KPÖ konnte ihre Positionen in den steirischen Gemeinden, in denen sie schon bisher vertreten war, halten, und in der Obersteiermark sowohl prozentmäßig als auch mandatsmäßig zulegen. In zwei Gemeinden ist die KPÖ nun zusätzlich vertreten. Trotz kleinerer Verluste in einigen Gemeinden, die durch Gewinne in anderen mehr als wettgemacht werden, können die steirischen AktivistInnen und MandatarInnen mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein: das soziale Gewissen in vielen steirischen Gemeinden ist gestärkt worden, was insbesondere in den bevorstehenden sozialen Auseinanderset­zungen im Ergebnis der Corona-Krise nicht nur für die Steiermark von Bedeutung ist, so KPÖ-Bundessprecher Mirko Messner.

Mehr zum Ergebnis auf kpoe-steiermark.at: Gemeinderatswah­len: Mehr Mandate und neue Positionen für die steirische KPÖ!