Willkommen bei KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt 

Die Mieten sind zu hoch - Sofortmaßnahmen notwendig

  • Sonntag, 19. März 2017 @ 23:40
Über den Tellerrand k(b)licken Die KPÖ fordert eine Aussetzung der Anhebung der Richtwertmieten

Bild (vlnr) Mirko Messner (KPÖ-Bundessprecher), Claudia Klimt-Weithaler, (KPÖ-Klubobfrau im steirischen Landtag), Josef Iraschko (ANDAS-Bezirksrat in der Leopoldstadt), Elke-Kahr (KPÖ-Wohnungsstadträtin in Graz), Wolf Götz Jurjans (ANDAS-Bezirksrat in Margareten), Gerlinde Grünn (KPÖ-Gemeinderätin in Linz)

Die Bundesregierung hat weder die seit Jahrzehnten angekündigte Reform des Mietrechts noch die von ÖVP und SPÖ versprochene Zweckwidmung der Wohnbauabgabe umgesetzt. Obwohl die Wohnungskosten seit Jahren der größte Preistreiber sind und Wohnen immer weniger leistbar ist, sollen nun mit 1. April die Richtwertmieten an den Verbraucherpre­isindex angepasst werden.

Um weiter zu lesen, links klicken und über den Tellerrand blicken!