Wir feiern am 3.& 4.September 2016 das Volksstimmefest zum 70.Mal!

• Samstag, 16. Juli 2016 @ 13:00
Die KPÖ-Donaustadt und der Kaktus freuen sich auch dieses Jahr auf Ihren/Deinen Besuch!

Unser „Kaktusbeisl“ aus der Donaustadt befindet sich ebenso wie das „Poldi-Cafe" aus der Leopoldstadt wie jedes Jahr im „Zentrum Donau“, im Bereich der 7-Stern-Bühne, welches auch heuer von der KPÖ-Donaustadt gemeinsam mit der KPÖ Leopoldstadt und der KPÖ-Floridsdorf auf der Jesuitenwiese im Wiener Prater betrieben wird.

Das Volksstimmefest ist ein Open-Air Fest im Wiener Prater. Es bietet eine gute Gelegenheit die KPÖ, die linke Monatszeitschrift „Volksstimme“ und viele ihrer politischen MitstreiterInnen und BündnispartnerInnnen aus dem In und Ausland kennen zu lernen. Auf mehreren Bühnen gibt es bei freiem Eintritt Musik- und Kulturprogramm; Sookee, Ernst Molden & Der Nino aus Wien, Atacama, Esrap, Al Cook und viele andere sind heuer mit dabei. Viele kulinarische Leckerbissen finden sich „auf der Wiese“ ebenso wie politische Infos über NGOs, Initiativen, Organisationen in großer Vielfalt.

In der Leopoldstadt geht es im Herbst um mehr als ein „blau-grünes Match".

Da es neben der medial im Vordergrund stehenden Wahlwiederholung der Bundespräsidentenwahlen, zwei Wochen davor am 18.9. auch eine Wahlwiederholung der Bezirksvertretungswahlen im 2.Bezirk gibt, wollen wir bei unseren bezirksübergreifenden gemeinsamen politischen Aktivitäten heuer die Wahlwerbung für eine linken Vertretung im Leopoldstädter Bezirksparlament, zur Verteidigung des im Oktober 2015 errungenen WIEN ANDERS-Bezirksratsmandates in den Mittelpunkt stellen.

Der Gastgarten im „Zentrum Donau" ist wieder an beiden Festtagen geöffnet.

Unsere von KaktusaktivistInnen selbst zubereiteten Kraut- oder Wurstfleckerln, die im Zentrum Donau bereits legendäre Knofl-Suppe und Saumaisen, Fassbier (hell und dunkelrotes Zwicklbier) und andere gut gekühlte Getränke zählen auch heuer zu unserem kulinarischen Angebot. Und selbstverständlich wird auch unsere Donaustädter Bezirkszeitung mit infos aus und für die Donaustadt an beiden Festtagen (solange der Vorrat reicht für unsere Festgäste erhältlich sein.