Diskussion am (Volksstimme-) Fest

• Dienstag, 20. August 2013 @ 07:01
Der Verein der KaktusfreundInnen ladet am Sonntag, 1.9, von 16:30 bis 18:00 zu einer Diskussion zum Thema „BürgerInnenbeteiligung … oder Missbrauch zur Projektpromotion…“ auf die Jesuitenwiese im Wiener Prater ein

Neben der auf dem jährlich stattfindenden Volksstimmefest einzigartigen Feststimmung, dem Flair der vielen Stände und der gebotenen kulturellen Vielfalt , werden auch heuer wieder spannende politische Diskussionen geboten.

Im Festbereich „Diskussion am Fest“ (Achtung neuer Standort – etwas mehr abseits vom Bühnengeschehen hinter den Bezirksständen der KPÖ- Margareten und KPÖ-Landstraße) finden Diskussionen zu verschiedenen Themen in großer Vielfalt statt. Auch im „EL-Dorf“ (Europäische Linke) als auch beim Frauenpunkt gibt es weitere Diskussionsangebote, die politisch interessierte FestbesucherInnen nicht versäumen sollten.

Am Sonntag, 1.9 um 16:30 bis 18:00 ladet der Verein der KaktusfreundInnen zu einer speziell in BürgerInneninitiativen aktive Menschen interessanten Podiumsdiskussion zum Thema „BürgerInnenbeteiligung bei Großprojekten – echte BürgerInnenmitbestimmung oder Missbrauch zur Projektpromotion“ ein.

Die Diskussion, wird von Jutta Matysek - Obfrau der Bürgerinitiative „Rettet die Lobau-Natur statt Beton“ , parteilose Mitproponentin des Vereins der KaktusfreundInnen und bekannt auch durch viele Gastbeiträge im Kaktus- moderiert.

Für das Podium bei dieser Diskussion zugesagt haben:

• Gerlinde Grünn (KPÖ-Gemeinderätin in Linz),
  • Wolfgang Rehm (VIRUS) und
  • Dr. Josef Unterweger (Rechtsanwalt)
  • Der „Kaktus“ aus dem Umfeld der KPÖ-Donaustadt, den viele als Zeitung und auch durch ihre Besuche auf unserer Website (www.kaktus.kpoe.at) im Internet kennen, versteht sich als offenes Forum für Kritik an der etablierten Politik und für Medienvielfalt. Wir würden uns sehr darüber freuen, möglichst viele unserer KaktusleserInnen bei unserer Diskussion am Sonntag 1.9. am Volksstimmefest begrüßen zu können.

Ein Überblick über das gesamte Diskussionsprogramm des Volksstimmefestes – Hier klicken!

Darüber hinaus sind die AktivistInnen der KPÖ-Donaustadt und Ihres Kaktusteams während beider Festtage des Volksstimmefestes im Zentrum Donau zu finden und freuen sich auf Ihren/Deinen Besuch in ihrem Wiesengasthaus.

Weitere Infos über das Volkstimmefest - Hier klicken!