Willkommen bei KAKTUS - Online / KPÖ-Donaustadt 

S-80 Lobau: Erneute Verschlechterung

  • Mittwoch, 16. Mai 2012 @ 08:17
Öffis statt noch mehr Töffis Dass es eine Zeit gegeben hat, als man bei der S-80-Station Lobau regelmäßig und nicht nur einmal pro Stunde einen Zug besteigen konnte, liegt nun schon mehrere Jahre zurück.

Ein Aprilscherz?

Der mit 1. April 2012 in Kraft getretene Fahrplan ist aber nicht einmal ein schlechter Aprilscherz. Von einem Taktfahrplan ist keine Rede, zwischen 17 Uhr 22 und 20 Uhr 22 dauert es genau drei (!) Stunden, ehe wieder ein Zug nach Simmering (U3-Anbindung!) und zum ehemaligen Ost-bahnhof fährt! Wer somit von der Lobau in den 3., 10. oder 11. Bezirk will, ist somit ein „armer Hund“, ist doch die Verbindung zur U3 seit der Einstellung der Autobuslinie 84 A ohnedies schlechter geworden. Und wer am Abend mit der U2 zum Stadion fährt und dort in den 77 A einsteigen will, sieht diesen häufig „von hinten“ und darf dann zehn oder fünfzehn Minuten warten.